kastr. Rennmausbock besteigt Weibchen

Marlon

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich habe von Ratzemann 2 Rennmäuse aufgenommen.
http://mausebande.com/forum/vermittlungen/glueck-gehabt/36278-42897-remscheid-kastrat-weibchen.html

Nun ist es seid heute so, dass der Rennmausbock (kastriert seid 6 oder mehr Monaten) das Weibchen besteigt.
Komisch bei der Sache ist, dass das Weibchen immer anders reagiert.
Sie scheint "Stimmungsschwankungen" zu haben.
Innerhalb von 20 Minuten konnte ich folgendes beobachten:

Bambam (der Bock) besteigt Murphy (das Weibchen).
Sie rennt weg - Bambam leckt sich unten herum.
Sie kommt wieder, leckt ebenfalls bei ihm. Er besteigt sie, sie lässt es zu, rennt dann aber wieder weg. Er leckt wieder.
Sie besteigt ihn. *Vogelzeig*
Und wieder alles von vorne.

Ist das normal? Sollte ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Habe noch nie Erfahrungen damit gemacht, da ich nur 2 Rennmausweibchen vorher hatte.

Lieben Gruß,

Marlon.

Hi du,

es kann durchaus sein, dass dein Mädel hitzig ist.. genauer nachlesen kannst du das hier. Passt gut zu dem von dir beschriebenen Verhalten, ich würde mir da jetzt (wenn sonst alles ruhig ist, keine Jagereien, keine Rangeleien..) nicht allzugroße Sorgen machen.

VlG
romY

Also der Herr rennt dem Weibchen schon hinterher um zu ...
Aber werde mir die Quelle mal durchlesen.

Daß das Weibchen auch den Kerl besteigt ist völlig normal, das tun Weibchen untereinander auch wenn sie hitzig sind.

Da brauchst du dir keine großartigen Sorgen machen ;-)

Wohl falsch verstanden.
Sicherlich korrekt, dass das Weibchen das Männchen auch besteigt.
Weiß ich ja, dank der angegebenen Quelle jetzt...
Komisch für mich ist nur, dass der Kerl , der seid 6 oder mehr Monaten kastriert ist, sie dennoch bespringt...

Warum denn nicht? Nur weil er nicht mehr fortpflanzungsfähig ist muss das lange nicht heißen, daß er deswegen vergessen hat, daß er ein Kerl ist :D (Und weiß wie paarungsbereite Weibchen duften...)

Bei Farbis z.B. ist das durchaus normal, daß Kastraten die Weibchen decken. Das machen aber auch nicht alle.

Achso okay.
Ich frage lieber einmal zu viel, als zu wenig.
Wenn du sagst, dass es normal ist, dann wird's so sein.
Tschuldigung, wenn ich Ratzemann indirekt eine Schuld zugewiesen habe oder was auch immer.
Da Kater es ja auch direkt lassen, andere zu besteigen, wenn sie gerafft haben, dass untenrum was fehlt, dachte ich, dass es der selbe Fall bei Rennmäusen ist.

Vielen Dank!

Grüße

Back
Top Bottom