Kastrat besteigt Weibchen. Normal?

Philina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe gerade beobachtet, wie einer meiner Kastraten ein Weibchen bestiegen hat und bin schockiert. Die Mäuse (2 Kastraten und 9 Weibchen) wurden am 26. Tag nach der Kastration vergesellschaftet (heute ist also der 31. Tag nach Kastration).

Frage: Ist das Verhalten normal? Mir wurde gesagt, dass schon nach 3 Wochen keine Gefahr bezüglich Restspermien mehr besteht. Oder muss ich mir doch Sorgen machen??

Freue mich auf Feedback und sende viele Grüße!

Da musste dir im Prinzip absolut keine Sorgen machen.
Lies dir mal diesen Artikel durch. Es kann also entweder das dort erwähnte Dominanzverhalten sein oder das Weibchen, das bestiegen wird, ist gerade hitzig.
Auch ohne Spermien, also als Kastraten, sind viele Jungs noch an zwischenmäusischen Interaktionen interessiert - ist also recht normal.
Wenn es nicht gerade neun Kastraten und ein Mädel sind, muss man sich da auch keine Sorgen machen.

Liebe Grüße
Romy

Also mein TA hatte mir gesagt ich soll nach der Kastra bis zu 5 Wochn warten, da immer noch restspermien vorhanden sein können. Das habe ich auch. Meine jungs besteigen die mädels aber auch das ist völlig normal!

Back
Top Bottom