Kastrat..ja oder nein?

Lora

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
also..ich habe im mom meine beiden mädels frieda(ca4-5 wochen) und gisela(ca. 2 jahre)..die beiden sind fit und gesund und klettern buddeln....aber ich habe das gefühl seit dem die beiden im neuen eigenbau sind sind die beiden scheuer geworden...dies hat sich in einen anderen thema von mir schon geklärt...fühlen sich wahrshceinlich in den großen käfig zu zwit einsam....jetzte wollte ich fragen ob es sinn macht einen oder mehrere kastraten dazu zu setzen und was kosten so eine kastration???
LG Lora

Hallo Lora,

das ist eine gute Idee, zu deinen Mädels ein oder zwei Kastraten zu vergesellschaften =)
Wenn du keine "fertigen" Kastraten findest, müsstest du Böckchen aufnehmen und kastrieren lassen. Eine Kastration kostet zwischen 30 und 70 €. Nach der Kastra müssen die Jungs allerdings noch etwa vier Wochen "ausstinken". Das ist wichtig, damit alle Spermien weg sind, bevor die Jungs zu deinen Mädels kommen.
Wenn dein Eigenbau groß genug ist, kannst du auch mehr Mäuse aufnehmen. Dazu kannst du ja erstmal schauen, welche Mäuse in deiner Umgebung suchen und dann entscheiden auch noch ein paar Mädels oder auch mehr Kastraten aufzunehmen =)

zwischen 30- 70 € ist für mich ne menge geld *seufz*
ich bin erst 17 und noch schülerin....
ich habe auch schon in ein anderen thema nachgefragt wo ich in der nähe von bremerhaven mäuschen finde die ich glücklich machen kann..aber da ist nru eine person..sie möchte eventuell ihre mäsue aufgeben und von ihr ist bis jetzte auch noch keine nachricht mehr gekommen *seufz*...
Hmm... das ist i-wie alles schwierig

Oft lässt sich auch etwas per Mitfahrgelegenheit organisieren.

such einfach mal ein bisschen im Vermittlungsbereich, da wird sich bestimmt was finden, suchen ja ne Menge Mäuse (auch zT fertige Kastraten) ein neues Zuhause ;-)

eine Frage die sich mir aufdrängt: klar ist das für n Schüler viel Geld. aber was passiert wenn eine Maus plötzlich krank wird? Behandlungen werden sehr schnell sehr teuer. hast du dafür ein ausreichendes Polster?

Back
Top Bottom