Kastrat stänkert bei 5er VG

Kartoffel

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich bin bei dieser VG jetzt etwas ratlos.

Seit gestern sitzen 5 Mäuse zusammen, 3 Weibchen die sich auch schon kannten und je zwei Solo-Kastraten. Beide Kastraten sind seit etwa 1 Jahr kastriert.

Also, gestern hab ich sie zusammengesetzt, lief auch alles super, kein stunk oä. Aber seit heute Abend greift der eine Kastrat immer den anderen an, teilweise jagt er ihn auch kurz und zwar so gut wie jedes mal, wenn sie sich begegnen. Der andere pöpelt aber nicht, er quietscht immer nur und rennt weg.
Beide Jungs haben schon problemlos mit Kastraten zusammengelebt. Und derjenihe der so Probleme macht ist auch eigentlich ein sehr netter, anhänglicher Kerl.

So, ich weis jetzt nicht genau, was ich machen soll? Die erst mal so zusammen lassen, oder einen raus nehmen. VG n könnte ich aber auch nur mit anderen Kastraten (frisch kastriert). So was hatte ich auch in den ganzen Jahren noch nicht.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

LG, Corni

Hey Corni =)

Erkennst du die Ursache der Jagereien? Jagt der eine den anderen einfach jedes Mal und sofort, wenn sie sich über den Weg laufen? Oder will der eine den anderen beschnuppern, aber der rennt (aus Angst?) direkt weg, sodass der eine animiert wird, ihm hinterherzurennen?

Die Herren der Schöpfung scheinen schon mal etwas rabiater miteinander umzugehen als die Damenwelt. Vielleicht will der eine dem anderen auch einfach nur klarmachen, wer die Hosen anhat, und das legt sich bald, wenn die Ränge eben ganz deutlich verteilt sind.

Auf welcher Fläche sitzen sie denn? Darf der Gejagte überall hin, also zum Futternapf und zum Wasser? Und in den Kuschelhaufen?

Liebe Grüße,
Sabrina

und:
möglichst klein setzen.
Die kannten sich nicht und machen nun den Rang aus (der wohl eh unter den Damen ist - umso wichtiger, nicht der letzte zu sein)

Ich würde da mal dran bleiben (gestehe aber, dass ich 2 sich fremde Kastraten noch nie zusammen mit Mädels vg habe - umso interessierter bin ich, wie das läuft. Momentan läuft's erwartungs- (bzw: befürchtungs-)gemäß ;-) )

Falls das sich nicht einpegelt, würde ich die Kastraten erst mal zu zweit nehmen, sich zusammenraufen lassen, und dann erst zu den Mädels. (so mach ich das meist - allerdings hätt ich auch selten Mädels für gleich dazu dagehabt )

Wie ist denn der Plan für die nächsten (frischen) Kastraten?

Kleinsetzen ist gut, z.B. 40 x 40. Nächsten Tag eine Weidenbrücke.

Die Kastraten nicht extra Vgen, das ist doppelter Stress. So sehen die Mädels gleich wer das sagen hat und können sich einmischen.

Immer eingreifen wenn sie dich Kugeln. Am dritten Tag kann man schon größer setzen.

Hat bei mir so gefunzt.

Huhu,

Am dritten Tag kann man schon größer setzen.

Als Ergänzung: Das gilt natürlich nur, wenn es friedlich ist. Gibt es irgendwie Gezicke oder gar richtigen Streit wird am besten nichts verändert bis es friedlich geworden ist.

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich hab den Kastraten noch in der Nacht rausgenommen, da es immer heftiger wurde und er den anderen mit Sicherheit noch gebissen hätte. Ich kann da ja auch nicht immer daneben sitzen (außerdem kann ich so was nicht leiden, da setzt ich die lieber wiedr auseinander).

Es war dann einfach so, dass er den anderen immer Angegriffen hat, wenn sie sich begegnet sind, allerdings nicht wenn er den anderen nur von hinten angeschnuppert hat (?). Die Mädels haben den Stänkerer dann auch immer noch angegriffen und das war dann nur noch ein einziger kreischender Haufen.

Ich hab schon öffters einfach fremde Kastraten (nach 3-4 Wochen ausstinken) untereinander und auch mit Mädels vgt und da hats entweder sofort heftig geknallt (in den seltensten Fällen) oder gar nicht.

Also, der Plan sieht jetzt so aus, dass der heute mit zwei Solo-Kastraten zusammen kommt. Mal schauen wies läuft. Vlt. lags wirklich an den Mädels, der war in einer reinen Kastraten Gruppe völlig unproblematisch.

LG

Wie, verstehe ich nicht. Wo kommen denn auf einmal die Solokastraten her? Und machst du die VG wie im Wiki beschrieben?

Back
Top Bottom