kastraten vg von tamtam

Hi Tami,

auch meine Einschätzung noch (sie ist ähnlich der von reann).. Wenn der Solokastrat aus Bahlingen nicht wäre, wäre auch meine Empfehlung: Lass die Gruppen, wie sie sind, schau, ob du durch kleiner setzen oder ähnliches bisschen was erreichen kannst in der 5er Gruppe und dann, wenn alles ruhig ist, kannst du ja irgendwann die Gruppen zusammenlegen - so ähnlich hab ich's damals bei mir gemacht.
Hatte zwei Gruppen, die eine unruhig, die andere ruhig, und erst, als auch die Unruhegruppe ein paar Wochen absolut harmonisch war, hab ich mich an eine VG der beiden Gruppen mit Wiesbadener Mädels und der Einzelmaus Hope gewagt. Das "Ende vom Lied" bzw. die derzeitige Situation ist, dass die Babymädels (mittlerweile eher Teenies) den Rest der Gruppe fast durchgehend nerven.. das konnte auch niemand vorhersehen, aber nun ist es so und ich muss nun über ne Trennung nachdenken.

Allerdings hast du ja noch diesen Solo.. Wenn eine VG denn sein muss (vielleicht kriegst du ihn ja doch in kurzer Zeit vermittelt, einen Versuch wäre es m.E. wert..), dann würde ich ihn in die ruhige Gruppe packen. Problem: Sollte die VG scheitern, kannst du keine dritte Farbigruppe aufmachen *seufz*.

Schwierig..

neue möglichkeit, ne freundin von mir hattenen zwerghams, der vor 3 wochen im alter von 3 jahren gestorben ist, bei nich klappender vg, wäre sie bereit eine kleine gruppe aufzunehmen

bei der 5er gruppe hab ich schon probiert, kleiner stzten, langsam, sehr langsam zu ergößern und nur sehr langsam inventar zugeben, aber ständig gabs stunk

den solo iwo hin zuvermitteln, wird schwierig, 1. sucht er ja schon seit dezember, 2. ist hier in der nähe niemand wer der ihn nehmen kann, 3. suchen weiter netfernt auch jede menge, weshalb ich ihn ja auch aufgenommen hab um ihm nen endplatz zu bieten

ich werd probieren den solo und die beiden gruppen zu vg, trennen kann ich dann immernoch, sogar in 3 gruppen ...

Ich seh schwarz für die VG, ganz ehrlich.
Stress in einer Gruppe- da ist nicht mal klar, ob die mit so vielen Mäusen klar kommen. Die sind sich ja nicht mal unter sich einig.
Dann noch mehr fremde Mäuse dazu und ein Solokastrat- der auch nicht mehr so fit im mausigen Verhalten ist.
Ich geb die ne maximale 10% Erfolgschance. Mehr nicht.

Wenn deine Freundin ne Gruppe nehmen könnte: Warum suchst Du dem Solo-Kerl nicht noch 2 Mädels und vgst die und die bekommt deine Freundin? Bevor man hier wild Gruppen zusammenwirft wie in einen Kochtopf und umrührt und hofft, dass es schmeckt...

eine VG ist Stress und man sollte sich immer überlegen, ob sie nötig ist.
Ich würde die "glückliche Gruppe" erstmal so lassen.
bei der Krachgruppe muss man evtl nen Buhmann ausfindig machen und den trennen und für den sich was einfallen lassen.
Und wenn es keinen Buhmann gibt, sinnvoll trennen nach Gefühl.

Wenn deine Freundin ne Gruppe nehmen könnte: Warum suchst Du dem Solo-Kerl nicht noch 2 Mädels und vgst die und die bekommt deine Freundin?

Das ist m.E. die einzig brauchbare Lösung.

Ich bin allgemein eher ein Freund davon, Gruppen, die harmonisieren, so zu lassen, wie sie sind. Vor allem, wenn sie am Anfang so unruhig waren.
Man muss dann irgendwann noch mal VG, wenn nur noch wenige Mäuse da sind oder wenn, wie bei mir, die Gruppe zerfällt, weil Tiere gestorben sind, aber ich hab es jetzt wieder deutlich gemerkt, dass man von "Ich möchte mehr Mäus, auch wenns ned nötig ist" bei schwierigen Gruppen die Pfoten lässt.
Hier ist es jetzt seit nicht ganz einer Woche endlich ruhig.

bei der Krachgruppe muss man evtl nen Buhmann ausfindig machen und den trennen und für den sich was einfallen lassen.

Eben- darüber haben wir noch gar nicht gesprochen...was ist, wenn du die Gruppe trennen musst?

TamTam, bitte nimm unseren Rat an! Es ist schön und ehrt dich, dass du Plätze bieten möchtest, aber die Voraussetzungen passen einfach nicht.
Zwei Gruppen in deiner Größe sind doch auch eine schöne Sache.;-)

Ich muss mich leider auch der negativen Sicht anschließen. Wenn du eine unruhige Gruppe hast, dann kann es eigentlich nicht besser werden, wenn du (Frisch-)Kastraten mit reinbringst. Die bringen doch eher Stress! Evtl könnten Mädels Ruhe reinbringen, aber meist hilft nur eine Trennung. Die harmonische Gruppe würde ich nicht aufwirbeln, kann ja nur schlechter werden... Und dem Solo würde ich 2 Mädels gönnen und dann weitervermitteln

Solos VGen finde ich sehr wichtig... Und ich finde auch die Entwicklung toll, dass es nicht mehr ein Tabu ist! 2-3 Solos untereinander ist ok, denn da kann man nicht verlieren, nur gewinnen... Aber sobald Mädels mit ins Spiel kommen, steigt deutlich das Risiko des Scheiterns! Warum also den Frieden einer Gruppe aufs Spiel setzen, nur um auf Teufel komm raus einem Solo zu helfen...

selbst wenn ich nich vergessellschafte, dann kann yoko als gessellschaft für den solo dienen

Nur mal für`s Protokoll: Meines Wissens (und meiner Empfehlung) nach, bekommst Du den Solo von Ute nicht.

Off Topic:
fürs, nicht für's und schon gar nicht für´s, für^s oder für`s - wieso reißen diese Deppenapostrophe eigentlich in letzter Zeit in der Mausebande so ein? Man schreibt doch auch nicht i'm, nur weil es die Kurzform von in dem ist und da Zeichen ausgelassen wurden.

Hintergrund ist, dass geplant ist, dass die beiden aus Karlsruhe bei Ute und mir zusammen in einer Gruppe mit Mädels leben können. Nach etwas längerer Ausstinkphase, weil sie sich mal gekloppt haben, was bei 2 Böcken in einem Meteraqua aber kein Wunder ist. Das ist weiterhin unser Plan A. Als Plan B war angedacht, dass im Falle des Nichtvertragens ein Kastrat zu TamTam kommt, aber in dieser VG sieht es zu unwahrscheinlich aus, dass es klappen könnte. TamTam, herzlichen Dank fürs Angebot, aber falls es mit den beiden zusammen nicht klappt, suchen wir lieber eine andere Möglichkeit.

Zu Yoko: Eine Zweiergruppe finde ich für den Normalfall zu klein, ich glaube da fühlen sie sich nicht ganz so wohl. Klar ist es besser als alleine, aber gut ist was anderes.

2er gruppen find ich auch blöd, ich schau nun, wenn ich den stunkmacher in der 5er gruppe herausfinde und da trennen werd, vll 2 weiber und 2 weiber + kastrat, dann kann ich ja den solo, yoko und die 2 weiber
dann hab ich 2 4er gruppen und ne 3er gruppe

fürs, nicht für's und schon gar nicht für´s, für^s oder für`s - wieso reißen diese Deppenapostrophe eigentlich in letzter Zeit in der Mausebande so ein? Man schreibt doch auch nicht i'm, nur weil es die Kurzform von in dem ist und da Zeichen ausgelassen wurden.

Off Topic:
Tag, es ist nicht jeder ein Rechtschreibheld. Im Forum passieren nun wirklich weitaus deutlichere Rechtschreibfehler und auch das muss man im Rahmen akzeptieren, es kann halt ned jeder einwandfrei die deutsche Grammatik.;-)

also ich und nefrit haben vorhin die beiden gruppen, die nur noch aus je 3 weibern udn einem kastaren bestanden und den solokastraten zusammengesetzt

solokastrat kam nach 5 minuten wieder raus, weil er auf alle los ist, egal weib oder kastrat und sogar die eine blutig gebissen hat
für ihn werd ich nun 1-2 weiber suchen

die anderen 8 sind friedlich

Is ja nich so, dass das keiner gesagt hätte...der Bock hätte längst in der VG mit Weibern sitzen können. War m.E. jetzt nicht nötig, die Aktion.*seufz*

schade *seufz*
warum hast du dir denn nicht die ratschläge zu herzen genommen?

Back
Top Bottom