K
Knirpsi
Gast
Hi,
hat hier schonmal jemand ein Weibchen kastrieren lassen?
Ich habe vor einiger Zeit ein altes Pärchen aufgenommen, die alte Dame besteigt seitdem aber ununterbrochen die anderen beiden Weibchen, sodass hier fast 24 Stunden am Tag ein riesen Gequieke, Gebrommsel und Gerenne stattfindet, was mir wirklich wahnsinnig auf die Nerven geht, vorallem nachts.
Die anderen beiden Weibchen leiden vermutlich auch drunter, da sie nur auf der Flucht sind.
Die einzigste Lösung die mir nun einfällt ist eine Kastration.
Aber natürlich ist das gerade beim Alter Tier ja kein leichter Eingriff.
Weiss jemand, ob es da irgendwelche Alternativen gibt?
Gibt es wie beim Hund eine chemische Kastration?
Ich könnte sie zwar auch trennen und dann nur mit dem Kastraten zusammen halten, aber für 2 Gruppen fehlt mir dann doch der Platz.
Aber irgendwas muss ja passieren.
Gruss
hat hier schonmal jemand ein Weibchen kastrieren lassen?
Ich habe vor einiger Zeit ein altes Pärchen aufgenommen, die alte Dame besteigt seitdem aber ununterbrochen die anderen beiden Weibchen, sodass hier fast 24 Stunden am Tag ein riesen Gequieke, Gebrommsel und Gerenne stattfindet, was mir wirklich wahnsinnig auf die Nerven geht, vorallem nachts.
Die anderen beiden Weibchen leiden vermutlich auch drunter, da sie nur auf der Flucht sind.
Die einzigste Lösung die mir nun einfällt ist eine Kastration.
Aber natürlich ist das gerade beim Alter Tier ja kein leichter Eingriff.
Weiss jemand, ob es da irgendwelche Alternativen gibt?
Gibt es wie beim Hund eine chemische Kastration?
Ich könnte sie zwar auch trennen und dann nur mit dem Kastraten zusammen halten, aber für 2 Gruppen fehlt mir dann doch der Platz.
Aber irgendwas muss ja passieren.
Gruss