Kastration

Celli09

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
ich habe vor 2 Monaten 2 kleine Farbmäuse bekommen, ca. 4 Wochen alt. Es waren eigentlich 2 Männchen, aber es hat sich dann herausgestellt, dass die eine Maus doch ein Weibchen war. (Sie hat 8 kleine Mäusebabys bekommen) So, jetzt kann ich aber schlecht die Mutti wieder zum Vati tun, sonst wären die nächsten Babys ja schon unterwegs! Deshalb will ich Otto kastrieren lassen, und ich wollte fragen, ob mir jemand ein Tierarzt empfehlen kann, der seine Sache wirklich gut macht, weil ich will Otto wieder heil und wohlbehalten wieder zurück haben! :D
Wäre nett, wenn jemand antwortet!

Liebe Grüße, Maren =)

Hallo Maren und willkommen im Forum :-)

Wenn du einen kompetenten TA suchst kannst du mir oder einem anderen Mod eine PN mit deiner PLZ schicken. Wir haben eine interne Liste auf der wir TAs sammeln, die sich mit Mäusen auskennen und sicher kastrieren können.

Weil ich eh schon schreibe: Die Jungtiere müssen am 28. Tag nach Geschlechtern sortiert werden (sonst gibts auch da wieder Trächtigkeiten...), die kleinen Jungs können dann zum Vater bis sie selbst alt genug für die Kastration sind.

Alles über Mäuse findest du auch hier, in unserem Wiki:
start [Mausebande Wiki]

Back
Top Bottom