Kastration

Knusperchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich habe bald vor mein ca. einjähriges Farbmausböckchen kastrieren zu lassen, da ich ihn zu zwei Mädels setzen möchte. Doch nun habe ich die Sorge, dass er die Kastration nicht überleben wird. Ich denke zwar, dass ich eine passende Tierärztin gefunden habe, da diese schon eines meiner alten Bröckchen kastriert hat, aber diese Maus war viel jünger als die, die ich jetzt kastrieren lassen will.
Ich habe schon gelesen, dass es sogar noch ältere Mäuse überlebt haben, aber trotzdem wollte ich euch zur Sicherheit nochmal fragen ob es wahrscheinlich ist, dass er es überlebt.
Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, aber wie gesagt zur Sicherheit wollte ich euch nochmal fragen:D.
Liebe Grüße,
Knusperchen

Schau mal Knusperchen, unser Forum führt darüber seit Jahren eine Statistik. Die ist übrigens sehr ermutigend... *Daumenhoch*

Dass du ein mulmiges Gefühl dabei hast, kann ich sehr gut verstehen. Aber es ist seine einzige Chance auf ein artgerechtes Leben, deshalb solltest du ihm diese Chance geben... *drück*

Danke Brokat
Ich lasse ihn auf jeden Fall kastrieren. Das ist das Beste für alle. Ich werde ihm diese Chance auf jeden Fall geben.
Nochmal danke:)

Back
Top Bottom