Kates Rasselbande

kaddoe

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ok, nachdem ich immer wieder gerne hier die Bilder anschaue, dachte ich, stelle ich euch meine auch mal vor!

Zur Zeit sind es leider nur noch Sugar und Muffin, da meine anderen beiden leider in den letzten zwei Wochen verstorben sind (und nach dem Urlaub steht dann eine VG an)
Es werden jetzt auch ein paar Photos der schon verstorbenen dabei sein, ich mach leider nicht so oft Fotos von den Süßen.

Das hier ist Muffin
attachment.php

Sugar - in den ersten Tagen hat sie in meiner alten Socke gelebt und ist nur zum Fressen raus gekommen.
attachment.php

Muffin und meine verstorbene Cookie beim Klettern.
attachment.php

Hier sind Cinnamon, Muffin und Cookie zu sehen, das war ganz süß, die drei saßen auf der Schaukel, Sugar kam, wollte auch drauf, rutscht aber ab und stoßt die Schaukel so an, dass alle anderen drei runter fallen *Vogelzeig*
attachment.php

Sugar klaut Cinnamons Haselnuss.
attachment.php

Cookie
attachment.php

Attachments

• DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    33,1 KB · Views: 151
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    24,5 KB · Views: 152
  • DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    41 KB · Views: 152
  • DSC_0026.jpg
    DSC_0026.jpg
    32,6 KB · Views: 153
  • DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    29,9 KB · Views: 152
  • DSC_0485.jpg
    DSC_0485.jpg
    32,4 KB · Views: 153
Süße Nasen *Herz*

(ich habe auch eine Cookie und hatte eine Sugar *seufz*)

wow die schaukel ist echt cool... wenn die VG rum is bekommen meine auch so eine :D, oder ich mach der anderen gruppe ne schaukel... wie hast du die denn genau gemacht?

wow die schaukel ist echt cool... wenn die VG rum is bekommen meine auch so eine :D, oder ich mach der anderen gruppe ne schaukel... wie hast du die denn genau gemacht?

hihi danke ja, war ein paar Tage super interessant und dann doof ;) Selbst als ich sie ein halbes Jahr draußen hatte und dann wieder angeboten hatte.

Naja is nicht schwer. Ein Stück Pappe, zwei Klorollen mit Ponal drankleben und eben mit Schnur befestigen ;)

Hmm... ok klingt leicht... mal schauen, ob ich das auch so hinbekomme... :D mit meiner bastelunfaehigkeit... :D

Ich hab die Schaukel schon nachgebaut :)
Renner und Stachis haben nun wieder was neues..
Danke!

hier ist das letzte schöne Photo von Cinnamon :(
attachment.php

Muffin beim Futter suchen - ich streu es jetzt nur noch ins einstreu, da die beiden schon so dick sind *bätsch*
attachment.php

mhh... was gibt's denn da draußen? (das Zeug da ist leider Kleber, da ich Idiot die Plexiglasscheibe erst falsch angeklebt hatte, bekomme ich leider nicht mehr weg, aber die Mäuse knabbern auch nicht dran rum)
attachment.php

Muffin auf der Flucht vor der Kamera
attachment.php

Ok ist sicher, wieder schnell zum Futter :)
attachment.php

Muffin ist viel photogener als Sugar, die verschwindet immer sofort, wenn ich mit der Kamera (nagut, die Kamera ist ja auch ca. 10 mal so groß wie sie) komme.

Attachments

• DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    18,2 KB · Views: 132
  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    28,4 KB · Views: 131
  • DSC_0071.jpg
    DSC_0071.jpg
    30,5 KB · Views: 132
  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    22 KB · Views: 133
  • DSC_0078.jpg
    DSC_0078.jpg
    20,7 KB · Views: 133
Keine neuen Fotos aber ein kleines Update.
Sugar musste ich leider am Freitag einschläfern. Der Tumor war zu groß und sie lag nurnoch im Haus, kam zum fressen raus und ist wieder ins Haus. Beim TA festgestellt dass sie auch an der Schulter Schmerzen hatte (evtl. Hat der Tumor gestreut).
Muffin hat jetzt neue Gesellschaft: Tequila, Brandy,Snakebite und Whisky.
Die VG hat besser geklappt als erwartet. Kein jagen, keine Streitereien, nichts. Muffin zeigt den kleinen zwar, dass sie der Chef ist aber sehr liebevoll :))

Jetzt haben aber die vier neuen angefangen zu schnattern :( also zum TA, der hat Antibiotikum gespritzt. Hoffe mal, dass es besser wird.

Auch wenn es böse klingt - und selbstverständlich zahle ich für meine Tiere!!! - aber in letzter Zeit waren meine Mäuse wirklich teuer!!! Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.

Dazu möchte ich noch den TA wechseln. Je öfter ich bei meinem bin desto öfter Stelle ich fest, dass er zwar wirklich sehr bemüht ist aber irgendwie glaube ich nicht so wirklich viel Ahnung von Mäusen hat.
Dir TÄ die ich ausprobieren wollte hatte heute leider keine Termine mehr. Also eben doch zum alten TA aber wenn es nicht besser wird gehe ich zu ihr (wurde mir hier empfohlen) auch wenn sie ein bisschen weit weg ist.

Soo das war's mal für jetzt - musste das los werden aber wollte keinen neuen Thread starten.
Bilder der neuen Schönheiten kommen bald :)

Ohje, das tut mir sehr Leid *drück* Du hast das richtige getan. Nach deiner Beschreibung hatte die Maus keine Freude mehr am Leben und hat sich nur gequält. Du hast sie erlöst, dafür ist sie dir sicher sehr dankbar *drück*

Was meinst du denn damit, dass die VG gut geklappt hat? Du sagst, Freitag wurde das Mausel eingeschläfert. Ich lese es jetzt so raus, dass du quasi danach mit der VG begonnen hast. Heute ist Montag. Eine VG dauert aber länger als die paar Tage *grübel* Hab ich mich da verlesen? *schäm*

Danke erstmal. Ja ich bin fest überzeugt, dass das ie richtige Entscheidung war. Möchte ja nicht, dass meine kleinen Leiden.

Sorry war falsch ausgedrückt - bis jetzt - läuft alles super VG ist noch nicht rum.
Zur Zeit sitzen sie auf der untersten Etage (wollte ihnen nur die Hälfte geben aber nicht mit meiner Terror-Maus Tequila. 10 min und sie saß auf der anderen Seite. Und da wirklich alles total friedlich war habe ich ihnen halt alles gegeben. Heute morgen eine Rolle rein sonst nichts.

Ging jetzt schon wesentlich schneller als geplant (unfreiwillig ;) ) aber werde trotzdem weiterhin alles langsam angehen lassen. Vorallem weil die kleinen ja krank sind.

konnte immer noch keine wirklich guten Photos machen, die vier neuen sind einfach zu schnell für mich..

Also die kleinen sind jetzt weniger als 24 Stunden auf Antibiotikum und die Geräusche sind soooo viel besser, ich höre eigentlich nur noch Brandy ab und zu. Aber sie ist auch die kleinste und bei ihr war es am schlimmsten. *freu* Hoffe, dass sich das im laufe des Tages auch noch legt und dann ist alles wieder gut.

Ich habe gestern Abend noch einen Klopapierturm und einen Grastunnel rein . War alles friedlich nur nachts habe ich dann irgendwann mal Muffin gesehen, wie sie klein Brandy gejagt hat, nur ein paar cm. d.h heute morgen gab es nichts neues. wollte ihnen eigentlich ihre Mini-Ebene geben, aber die gibt's dann erst heute Abend.

So und jetzt Fotos (noch aus dem alten Käfig vor der VG) :)
attachment.php

Das hier ist klein Brandy *Herz* Sie ist zum verlieben!

attachment.php

Terror-Maus Tequila. Bevor wir uns auf Namen geeinigt haben liebevoll "Triangle-face" genannt :D Kann man hier leider nicht so gut sehen.

attachment.php

Snakebite beim Körner fressen :)

attachment.php

und last but not least die gute Whisky, wie sie ums Eck schaut :)

attachment.php

Nochmal Tequila aka Triangle-face :)

attachment.php

Snakebite und klein Brandy :)

attachment.php

Snakebite

attachment.php

Und nochmal meine Omi Muffin in ihrem alten Käfig.

Attachments

• DSC_0554.jpg
    DSC_0554.jpg
    34,3 KB · Views: 91
  • DSC_0558.jpg
    DSC_0558.jpg
    27,7 KB · Views: 90
  • DSC_0560.jpg
    DSC_0560.jpg
    32,7 KB · Views: 91
  • DSC_0562.jpg
    DSC_0562.jpg
    30,8 KB · Views: 91
  • DSC_0567.jpg
    DSC_0567.jpg
    27,5 KB · Views: 91
  • DSC_0591.jpg
    DSC_0591.jpg
    26,9 KB · Views: 91
  • DSC_0601.jpg
    DSC_0601.jpg
    20 KB · Views: 90
  • DSC_0606.jpg
    DSC_0606.jpg
    29,6 KB · Views: 91
Hey kaddoe!

Hui, du gehst aber schon ganz schön flott vor bei der VG *umkipp*
Gestern gabs ja drei neue Sachen rein, die Klorolle, der Turm und der Tunnel.
Bei einer VG gilt: Lieber langsam und übervorsichtig, als hopp la hopp.

In der Regel sollte man eine Sache pro Tag verändern. Entweder Fläche, oder Inventar. Auch wenns jetzt vielleicht noch friedlich scheint, das Ergebnis einer hastig durchgeführten VG sieht man erst sehr viel später, wenn die Rangordung geklärt wird. Und dann kanns wirklich zu Streitereien kommen.

Da es Nachts ja eh schon etwas unruhig war, mach ruhig mal einen Tag Pause. Also gib auch heute Abend nichts mehr dazu ;-)

Ich weiß, die Tiere tun einem Leid, wenn sie so völlig ohne Beschäftigung und ohne Inventar sind, aber da müssen wir als Halter durch.
Lieber jetzt konsequent sein und schön langsam machen, als am Ende eine zerstrittene Gruppe haben und dann nochmal von vorne anfangen müssen *drück*

Aber deine Mäuse sind echt niedlich, da kann ich tierlieb nur zustimmen *Herz*
Vor allem auch die Namen sind Klasse :D

Viel Glück bei der VG!
liebe Grüße,
käsecracker

Hey. Danke für das Kompliment (ich werde es weiter geben ;) ) und danke für den Tipp.

Wir gesagt das ganze ging eher unfreiwillig so Shell und ich dachte 12 Stunden pro neue Sache statt 24.
Die tun mit halt echt leid so ohne alles. Aber ok werde dann heute eine Pause machen.
Die VG läuft aber echt super. Juhu!! Alles friedlich uns bis auf dieses 5cm jagen konnte ich nichts entdecken. Muffin putzt dir anderen vermehrt was denke ich auch Dominanzverhalten ist. So kommt es mir zumindest vor.

So dann gibt's erst morgen eine neue mini-Ebene. Muss die Rampe sowieso noch waschen. Nicht, dass die wie Muffin riecht.

Ich habe zum Glück genug neue Häuser aber wie bekomm ich den Gestank aus den alten raus?? essigwasser hilft da nicht mehr. Das ist so schade ich habe ein wirklich schönes, riesiges Haus. Das haben meine alten geliebt. Aber keine Ahnung wie ich das putzen soll.

So, komme gerade von der TÄ. Habe bei ihr (wurde mir hier empfohlen) ein viel besseres Gefühl als bei meinem alten.
Nochmal Antibiotikum und dazu Hustensaft. Sollte bis zum wochenende weg sein. Dann hoffe ich mal, dass ich nicht nochmal hin muss (ist doch ein recht langer Weg).
Heute gibt es dann eine mini-Ebene (Freund montiert gerade, solange wir noch weg sind) und bisschen mehr Heu. Das haben sie schon alles gefressen/verbaut.

Hey,

das alte Haus kannst du gut mit Essigwasser reinigen, vielleicht etwas einweichen oder so und dann gaaaaanz am Ende der VG geben. Dann sollte es da eigentlich kein Problem geben.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Julia

puuh, heute waren wir wieder beim TA.
Ich habe die neuen jetzt nicht einmal zwei Wochen und war schon vier mal beim TA.
Antibiotikum, ich hoffe dieses mal schlägt's an. Bis Sonntag sollte alles ok sein, wenn nicht heißt es am Montag nochmal TA :(

Und hier noch ein paar Bilder der Bande.

attachment.php

Tequila

attachment.php

Whisky

attachment.php

Brandy

attachment.php

Muffin

attachment.php

Snakebite

attachment.php

Snakebite, Whisky, Tequila