Blanchi
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Huhu!
Wir waren gerade ganz schön geschockt was unsere Uschi uns da gebracht hat, zumal die Katzen hier bisher immer nur draußen Mäuse gevespert haben.
Nein, Uschi muss natürlich eine lebende bringen. *Vogelzeig*
Verletzt ist sie nicht, innerlich weiß man ja natürlich nie.
Sie ist noch ziemlich winzig, ich würde mal schätzen ohne Schwanz 2-3cm?
Jetzt bin ich mir ziemlich unschlüssig ob es ein Baby ist oder ausgewachsen, da ich vor einiger Zeit von wilden Mäusen gehört habe, die wohl so zwergig bleiben.
Leider konnte ich nicht unterscheiden ob es evtl. eine Spitzmaus ist, ich tippe aber mal auf nein.
Wir hätten sie ja auch sofort wieder rausgesetzt wenn wir
a) nicht so viel Feld und Grundstück rum hätten was alles Jagdgebiet ist und die Maus her kommen kann und
b) sie nicht sofort von anderen Katzen vertilgt wird.
Sollte sie ein Baby sein wär es mir natürlich auch möglich die kleine ein bisschen zu päppeln, so jung ist sie ja nicht mehr.
Wenn sie schon groß ist setz ich sie morgen früh, bzw. Abend weiter raus (ich denk mal die sind Nachtaktiv...).
Also, ich freue mich auf Tipps und Infos.
GLG, Blanchi *heul*
Wir waren gerade ganz schön geschockt was unsere Uschi uns da gebracht hat, zumal die Katzen hier bisher immer nur draußen Mäuse gevespert haben.
Nein, Uschi muss natürlich eine lebende bringen. *Vogelzeig*
Verletzt ist sie nicht, innerlich weiß man ja natürlich nie.
Sie ist noch ziemlich winzig, ich würde mal schätzen ohne Schwanz 2-3cm?
Jetzt bin ich mir ziemlich unschlüssig ob es ein Baby ist oder ausgewachsen, da ich vor einiger Zeit von wilden Mäusen gehört habe, die wohl so zwergig bleiben.
Leider konnte ich nicht unterscheiden ob es evtl. eine Spitzmaus ist, ich tippe aber mal auf nein.
Wir hätten sie ja auch sofort wieder rausgesetzt wenn wir
a) nicht so viel Feld und Grundstück rum hätten was alles Jagdgebiet ist und die Maus her kommen kann und
b) sie nicht sofort von anderen Katzen vertilgt wird.
Sollte sie ein Baby sein wär es mir natürlich auch möglich die kleine ein bisschen zu päppeln, so jung ist sie ja nicht mehr.
Wenn sie schon groß ist setz ich sie morgen früh, bzw. Abend weiter raus (ich denk mal die sind Nachtaktiv...).
Also, ich freue mich auf Tipps und Infos.

GLG, Blanchi *heul*