Katze - ich brauche Euren Rat!

Hallo,

ich wollte Euch noch berichten, wie die Sache gestern ausgegangen ist.

Ich bin gestern so ganz zufällig *heilig* nochmal mit der Nachbarin ins Gespräch gekommen. Hab sie gefragt, was denn nun mit dem Kleinen werden soll, das Bein sähe ja nicht gut aus und es wäre ja auch so kalt und nass. Sie meinte, ja wisse sie auch nicht so genau und sie hätte schon überlegt, ihn beim TA einschläfern zu lassen *umkipp*. Der Kater war (außer beim Züchter damals) noch nie bei einem TA! Keine Impfung, keine Wurmkur, nichts!! Sie wolle sowieso lieber eine rote Katze oder einen Dobermann (ist ja auch fast das gleiche) *böse**böse*. Wie doof kann ein einzelner Mensch eigentlich sein?*Wand*

Ich sagte ihr dann, daß ein TA ja kein Tier einschläfert, weil der Besitzer keine Lust mehr daran hat und ob sie schonmal was von der Katzennothilfe aus dem Nachbarort gehört hätte. So ganz zufällig hätte ich die Nummer in der Zeitung gelesen. Sie fand das gut, meinte noch, das man für so eine Rassekatze ja sicherlich noch ein paar Euro bekommt, sei ja schließlich nicht so eine "normale Bauernkatze" *Wand*. Ich sagte ihr, es sei wohl eher eine Spende fällig, wenn sie ihn übernehmen und ja auch den TA bezahlen müssen. Sie bat mich dann, doch mal mit ihr anzurufen, wegen der Sprachprobleme.

Die Dame von der Nothilfe war einfach nur super lieb! Sie war dann schon eine halbe Stunde später da und hat den Kleinen abgholt. Wie das abging weiß ich nicht, da war ich nicht dabei. Ich bin dann nur nochmal zu der Frau hin und habe mich bedankt und ihr auch eine Spende gegeben, das war es mir wert!

Ich bin nun einerseits froh, daß der Kleine erstmal versorgt ist. Vielen Dank nochmal für Eure mentale Unterstützung; ohne Euch hätte ich mich sicherlich nicht getraut *drück*. Andererseits bin ich ziemlich sicher, daß er sehr bald durch eine andere Katze "ersetzt" wird!

Es ist einfach nur schrecklich, wie wenig manchen Menschen ein Tier wert ist.

Trotzdem DANKE an Euch für die guten Ratschläge!

LG

super aktion
das hast du wirklich super gelöst
zum glück gibt es menschen wie dich die nicht wegschauen und denken "es wird sich schon jemand kümmern" DU hast dich gekümmert

Oh....das Ende habe ich garnicht mitbekommen.
Suuuper gemacht hula... echt klasse.

Alles Gute fürs Katerchen!

Back
Top Bottom