Katze unsauber, brauche Rat

M

Mary

Gast
hallo
ich weiß des gehört hier nich zum thema aber ich kenn mich hier null aus und wüsst etz net wie ich selber irgendwas aufstelln könnt .....
es geht um mei problemkatze .,......
die ham mir damals vor ca 2 jahren ausn tierheim geholt man hat uns gesagt sie näßt ...naja gut dachte das is kein grund ....haben des auch mal ne zeitlang gut hinbekommen aba etz wird es schon so schlimm das sie in den maxi cosi von meiner kleinen reinpullert das hat sie schon mit der wippe gemacht .... bin echt am verzweifeln ..... langweilig kanns ihr net sein hab ne zweite katze damals dazu und bin auch selber den ganzen tag zu hause ..... schmuseeinheit bekommt sie jeden tag ..... katzenklo wird alle 2 tage komplett saubergemacht ....katzenstreu hab ich gewechselt .... hab sogar ins katzenklo baldrian rein weil die katzen des ja eig so gern mögen (ging am anfang gut und etz is es nix neues mehr ).... sie darf sich ans offene fenster hocken .... sie darf eig alles aba als ich des heut früh gesehen hab is das fass übergelaufen ...... weiß net was ich noch mit dieser katze machen soll ..... will sie j auch net weggeben aba so verdirbt sie einen die freude auf sich ..... die wurde schon 3 mal vermittelt bis wir se bekommen haben deswegen will ich ihr des net weiterhin antun .... hat irgendeiner n tipp weil mei kleine kommt ald ins krabbelalter und ich will net das sie durchs pipi rutscht wenn ich des mal übersehen sollte/habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nochmal n sorry das ich mich so kackfrech dazwischengemoggelt hab aba kenn mich hier null aus .... hoffe ihr könnt mir helfen !!*traurig*
LG Mary

Hallo ich würde sagen, dass ist Eifersucht. Schau mal ob Du eine TA findest die mit Bachbklüten behandelt. Das ist bestimmt behandelbar. Viel Erfolg.

lg Luna

was hast du denn in der letzen zeit geändert, also kurz bevor sie unsauber wurde?

du solltest sie auf alle fälle vom ta durchchecken lassen, vielleicht hat sie probleme mit der blase oder den nieren.

ich würde das katzenklo täglich reinigen. was nutzt du für eine streu? so silika? oder bio? oder klump?

hast du bei 2 katzen ein oder 2 klos...? mit haube oder ohen?

genässt hat sie schon immer ..... aba es wurde besser nachdem die zweite katze gekommen is ....und naja die im tierheim meinten sie is ne findelkatze also weiß ich net ob sie protestiert das sie nimma raus darf ..... wenn ich se aba rauslass is sie irgendwann dahin (vielbefahrene straße)
streu hab ich verschiedenen genommen und auf catsan ragiert sie imma noch am besten ...... klumpstreu geht sie mir gar nich drauf ... zuerst hatte ich 2 klos und auf des zweite ging sie nie rein nur des eine aba der kater benutzte beide klos und des hat se ja auch net gestört ...von daher ..... der tierarzt hat se schon untersucht u die is kerngesund ....als ich noch vollzeit gearbeitet habe wars auch nich so schlimm und etz bin ich den ganzen tag daheim und es wird schlimmer also entweder hat meine eine an der macke oder sie will irgendwas und ich komm nich drauf ....hmm

mary, könntest du auf deine rechtschreibung achten? so ist es wirklich schwierig zu lesen

wie lange hast du dein kind denn schon,
viele katzen reagieren auf babys mit pinkeln, weil die sich benachteiligt fühlen.

das sie nicht mehr raus darf kann gut sein.
du quälst eine freigängerkatze nur damit wenn sie nicht raus darf.
mal ehrlich: wenn ich das leben draußen gewohnt wäre, dann würde ich auch protestieren.
kannst du nicht wenigstens etwas freigang auf einem balkon gewähren?

aber auch meine bitte: etwas mehr auf die rechtschreibung achten. aber ist nicht viel mehr zu schreiben als aba.
und bitte mach einfach eine neue zeile statt den ganzen punkten

oh mann leute des "ist" mir im mom nich sooo wichtig wie ich schreib...
ABER ich werd mich bemühen :)
mei kind ist jetzt 8 wochen alt . hat aber denk ich nichts damit zu tun ....
des war ja vorher auch schon so .
ich habe leider keinen balkon sonst würd ich se rauslassen .
ja ich kann sie schon rauslassen aber was is wenn sie nich mehr heimkommt .
möchte ja nich das sie überfahren wird oder sowas

ich weiß ja noch nich mal ob sie ne freigängerkatze war ...(hab ich vergessen dazu zu schreiben )

verstehe ich das es dir nicht wichtig ist wie du schreibst.
aber ich bin mir sicher dir sind antworten wichtig ;-) und auf gesaue geben wir recht fix keine mehr ;-) aber so gehts doch super :-)

zum thema freigänger würde ich einfach noch mal in dem tierheim anfragen wo du sie herhast.
ich kann mir sehr gut vorstellen, das dein kind ein auslöser ist.
es war ja schon mal besser, und katzen sind sehr sensible tiere.

ich würde:

1) wieder 2 toiletten aufstellen
2) täglich eine gewisse zeit (minimum 30 min) NUR der katze witmen. ich weiß, das ist schwer mit nem kleinen kind, aber probier das mal

ansonsten fällt mir grade auch nix besseres ein

das mit den toiletten werde ich mal machen aba das mit dem streicheln ist ja schon so jeden abend "schmuß" ich mit ihr und sie pennt dann auch bei mir auf den beinen oder sonst wo also an mangelnder zuwendung kanns nich liegen ..
kann sein das des kind der auslöser weil sie bis etz nur in ihre sachen reingepinkelt hat
wippe socken maxi cosi aber was soll ich dann machen wenns dann imma noch nich besser wird ??
So und zum thema schreiben : is nich böse gemeint aber ihr könnt nich den leuten vorschreiben wie die ihre texte "verfassen" .
und dann noch sagen ihr gebt auf des "gesaue" nichts mehr is auch nich in ordnung ... aber gut ich hoffe meine Rechtschreibung ist jetzt in ordnung :)

das tierheim weiß nicht woher sie kommt sie is vorm tierheim abgesetzt worden deswegen können die mir da keine auskunft geben

huhu
erst noch mal schnell zum thema rechtschreibung: wir machen das hier alle freiwillig. und möchten dafür auch ein bisschen "anerkennung/respekt" erfahren.
und wenn man so was unordentliche hat, dann verliert man ganz schnell die lust zu antworten. aber das ist ja ausreichend geklärt.

naja, wenn wirklich nicht hilft, müsstest du im schlimmsten fall überlegen die katze weiterzuvermitteln.
red mal mit deinem ta, der hat bestimmt auch einige ideen

ich müßte sie dann aber nur zu zweit weggeben weil die sich schon so einander gewöhnt haben.... trotzdem danke

Hallo,

das mit der Rechtschreibung kann ich nur unterstützen. Deine Beiträge sind wirklich schwer zu lesen. Ich will ja nicht oberlehererhaft klingen, aber Du bist ein Vorbild für Dein Kind, soll das später auch mal so eine Rechschreibung haben? Ich denke man kann durchaus von einer erwachsenen Frau eine anständige Rechtschreibung erwarten. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.;-)

Zum Miezenproblem. Ich hab auch das Gefühl, dass die Katze eifersüchtig auf das Baby reagiert. Ich würde auch das erst noch mal tierärztlich abklären lassen, damit da wirklich nichts gesundheitliches dahinter steckt. Dann würde ich es weiter mit Homöopathie und Bachblütentherapie versuchen.
Vielleicht googlest Du mal nach einem Tierheilpraktiker in Deiner Nähe und bittest den um Hilfe.

hallo versuche mal ein Kleidungsstück von Deinem Baby der Katze zu überlassen, ich würde eine erfahrene TA aufsuchen, die mit Hömopatischen Mitteln behandelt, eben Bachtropfen.

Wir hatten in der Familie auch so einen Fall, die Katze hat das dann nie mehr gemacht. Das Katzenklo auf jeden Fall täglich reinigen, vielleicht mag sie das nicht. Und wie schon geschrieben wurde, gib Dich am Abend viel ab mit der Katze.

Wäre schade, wenn das Tier wieder weg müsste. lg Luna

Huhu,

ganz klar erstmal vom Tierarzt abchecken lassen!!! Am besten direkt Pipi irgendwie auffangen und mit Katze und Pipi von ihr zum Tierarzt schleppen. Er soll mal nach Blasenentzündung schauen und Struvitkristallen!!
Da sie es shcon vor dem Baby gemacht hat glaube ich nicht das es am Kin d liegt. Kopf hoch ist vielleicht nur eine doofe Blasenentzündung die leicht zu behandeln ist!

LG

Back
Top Bottom