# Katzennassfutter #

MERMAIDMAN

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo Ihr ...

Ich bin zwar NEU hier, aber nicht neu in der Mäusehaltung ...

Halte seit 1 Jahr Mäusels und muss sagen, dass ich es niemals bereut habe

*laola**laola*

Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, ob ich Mäusen Katzen-Nass-Futter füttern kann?

bei Kaufland oder dm gibt es kleine Probierpäckchen und nu dacht ich, es wäre doch mal eine Abwexxlung zum Katzen-Trocken-Futter und Mehlwürmern ...

MfG Erik

*laola**laola*

Hey

herzlich willkommen bei uns in der Mausebande.;-)

Also ich würd ihnen kein Naßfutter für Katzen geben. Warum auch? Es gibt genug andere Alternativen.
Joghurt, Quark, Insekten wie Gamarus, Mehlwümer, Schwarzkäferlarven usw.

In (Billig)Katzenfutter ist häufig Zucker und was weiß ich nicht noch alles drin und sowas hat in einem Mäusemagen einfach nichts zu suchen.

Kennst Du schon unser Wiki schon? Einfach mal losstöbern, da steht alles drin, was einem als Mäusehalter so an Fragen auf der Seele brennt.

Wie leben Deine Mäuse denn?
Hast Du Männchen oder Weibchen?
Woher kommen sie?

Du siehst wir sind hier gaaaaanz neugirieg. :D

Viel Spaß noch hier bei uns

Lg
Gaby

Ich hatte bei meinen Nasen mal Katzenfeuchtfutter angeboten. Mit dem Erfolg, dass sie es entweder einfach ignoriert und eingebuddelt haben, oder aber es bröckchenweise wegschleppten und unterirdisch einlagerten. Folge: Nach ein paar Stunden stank der Käfig intensiv, und ich durfte alles auseinander montieren, um die angegammelten Reste zusammen zu suchen, bevor das Zeug so richtig eklig wurde.
Von daher... würde ich´s definitiv nicht anbieten... ;-)

Richtig...und es müsste wenn auch ein dehr hochwertiges Nassfutter sein...sonst kann man sich den Eiweißgehalt in die Haare schmieren. In diesen Tütchen sind mehr Zusatzstoffe, Füllmittel und ungesunder Kram drin als Nährstoffe, die den Tieren zugute kommen würden.;-)