Kaum im neuen Heim und schon vergesellschaften?

Marina

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
N'abend :)

Demnächst ziehen vier Mädels aus Ingolstadt zu mir und zusammen mit meinen beiden Bini-Omas dann in die nigelnagelneue Voliere.
Jetzt meine Frage ...

Was ist besser für die Mäuschen?
Noch am selben Tag, an dem sie bei mir ankommen, mit den anderen beiden zusammentun, damit sie möglichst schnell in die Voliere ziehen können?
Oder ein, zwei Tage in einer Transportbox wohnen lassen, bis der Stress von der Reise bissl verraucht ist?

liebe Grüße und gute Nacht
Marina

ich habs die vergesellschaftung bis jetzt immer noch am selben tag gemacht....

ich denke ob jetzt der stress oder später ist egal, und stress gibts ja auch in der transportbox...

gute nacht,

Connie

Abm Besten gelich vergesselschaften... dann haben sie einmal Stress und nicht 2x... hat bisher immer gut geklappt bei mir.

Alles klar, dankeschön :)
Muss nur mal schauen, wie ich das zeitlich hinkrieg ...
Ausgerechnet an dem Samstag muss ich arbeiten -.-"

Wäre jetzt aber auch keine Kasastrophe, wenn ich's an dem Tag wirklich nicht mehr schaff, oder? =/

ne ist auch nicht schlimm...

wenn alles klappt mit dem transport so wie ich mir das vorgenommen habe, müsstest du deine mausels so um 18 uhr rum bekommen... danach hast du den ganzen abend für das vergesellschaften ;-)

Ja, den ganzen Abend schon, blöd ist nur, dass ich ausgerechnet an dem Samstag, also dem Tag darauf, ausnahmsweise arbeiten muss und wahrscheinlich halb irre werden würde vor Sorge, dass die Mäuse sich daheim doch in die Wolle kriegen und ich nicht eingreifen kann =/ Soll nämlich eine kleine Schlägerin bei meinen neuen dabei sein.

Ich hab noch nich so viel Erfahrung mit Integrationen und deswegen auch ein bisschen Bammel, dass ich irgendwelche Warnzeichen überseh ... Hm =/ Ist wahrscheinlich unbegründet, aber die Sorge ist halt da.

okay, dann würd ichs so machen:

du vergesellschaftest in der wanne und schaust wie sie sich vertragen...

wenn du dann ein gutes gefühl hast dann kannst du sie ja in die neue voli setzen, wenn nicht werden sie wieder getrennt und du machst am nächsten tag weiter...

Ich hatte eigentlich vor, sie in der Transportbox zu vergesellschaften ...
Hat beim letzten (und bisher einzigen mal) problemlos geklappt ...

ja so gings auch...

ich hab bei mädels vergesellschaftungen allerdings immer die badewanne vorgezogen, ich find das nicht so "fies" wie die TB...

bei den kastraten hab ich sie auch erst mal in die TB gesetzt... und dann zusammen mit den mädels in die badewanne ;-)

aber ich denke TB oder badewanne ist eigentlich wurscht... *grübel*

Mhm ... wenn's wurscht ist werd ich wohl bei der Transportbox bleiben, da fühl ich mich irgendwie sicherer ...

gut dann machs so...

die sicherheit und erfahrung kommt noch... bin auch inzwischen viel ruhiger geworden ;-)

Kurzer Zwischenbericht =)

Die sechs sitzen grade in der Transportbox (seit knapp 'ner Stunde) und bisher läufts ganz gut.
Sie machen alles durch putzen statt durch beißen aus *puh*
Naja, fast alles ^^ grade gab's nen kleinen Zweikampf, aber unblutig.

Ich werd sie wohl in der TB lassen, bis ich morgen von der Arbeit komm (ca. 15 Uhr) und dann in die Voli umsiedeln, solange bis dahin alles klappt.

Back
Top Bottom