Keine öffentlichen Mülleimer weit und breit

• Thread starter Thread starter Seelenbrecher
  • Start date Start date
S

Seelenbrecher

Gast
Hallo ihr Lieben,

muss mich mal n bisschen ausnerven...

Und zwar gibt es hier keine öffentlichen Mülltonnen weit und breit.
Ich meine, das merke ich natürlich erst jetzt, weil sonstigen Müll steckt man sich in die Tasche aber eine Tüte voller Hunde-Sch... nee das mach ich nicht.

Wenn ich meine grosse Runde drehe, gibt es nicht einen Mülleimer und ich will deshalb nicht erst ins Auto steigen, um zu schauen, welche Strecke ich denn mal laufen könnte, wo es welche gibt.
Das ärgert mich richtig. *böse*

Wenn sie direkt hier in der Strasse macht, schmeisse ich das in den nächsten Restmüll-Container, weil das alles Reihenhäuser sind von der WoBau, wo ich auch wohne.
Aber wenn ich den Rückweg antrete, gibts da nur Einfamilienhäuser (Ärzte-Anwalts-Wohlstands-Gebiet) und da kann ich doch meinen Müll nicht einfach entsorgen - würde ich wahrscheinlich auch nicht haben wollen, wenn ich da wohne, weil ich die Müllabfuhr ja bezahlen muss.
Nicht, dass ich pingelig wäre, wenn das ein Hundehalter macht, aber hier rennen ziemlich viele Hunde durch die Gegend.

Bin jetzt am Überlegen, bei wem man sich beschweren kann - Stadtverwaltung, Müllabfuhr direkt, Hundesteuerabteilung? Ich hab keine Ahnung, aber es ist nicht schön ne halbe Stunde mit ner Tüte scheisse rumzurennen. *böse*

Hallo Mona,

bei uns ist die Stadtreinigung für das Aufstellen neuer öffentlicher Mülleimer verantwortlich.

Ich würde es bei denen mal versuchen.

Ganz liebe Grüße,
Claudia

bei uns ist an jeder bushaltestelle ein mülleimer.

ansonsten wüßt ich auch nicht wo... wir wohnen ziemlich ländlich.. ich treff auf zwei stunden spazierweg keine einzige mülltonne, allerdings muß ich da auch nicht die häufchen aufsammmeln..weils zwischen den kuh- und pferdehäufchen garnicht auffällt ;-)

wir müssen halt nur rücksicht nehmen das nix auf dem gehweg liegt oder auf den wiesen vom bauern landet... denn die wiesen werden ja schlißelich für die viehfütterung gemäht, und ich will nicht schuld sein das nachher die kühe hundeschei... fressen müssen.

naja,... aber nochmal zu deinem mülleimerproblem...
ich mag mir nämlich wenn wir irgendwo im stadtgebiet gehen auch nicht die vollen tütchen in den sack stecken.
ich mach dann meistens nen abstecher zu ner eisdiele oder so..die haben nämlich auch mülleimer draussen stehen....
sieht ja keiner was man da in den müll wirft..und riechen tut mans ja auch nicht wenns zugebunden ist...

aber was auch ziemlich gut geht ist... in der nähe vom mülleimer so lang warten bis der hund wa sgemacht hat ;-) klappt zumindest bei amy ganz gut weil sie meisten direkt muß wenn wir losgehen.

Okay, einmal Erklärung wie es hier aussieht. :D

Hier gibt es die nächste Bushalte am Ende der Straße - soweit ich weiss ist da kein Mülleimer.
Am Ende der Strasse ist man normalerweise in ca. 5-10 Minuten Fussweg... mit einer Nelly an der Leine kann das aber schonmal länger dauern, weil is ehier schnuppert, da schnuppert etc.

Eisdielen oder auch andere Geschäfte, gibts hier nicht... es gibt einen Kiosk und einen Schlecker - Schlecker hat keinen Mülleimer, beim Kiosk müsste ich lügen. Aber dann hab ich das Zeugs auch schon ne halbe ewigkeit mit mir rumgeschleppt. :S

Also irgendwelche Abstecher irgendwo hin, ist hier nicht wirklich drin. *Vogelzeig* *grübel*

*grübel* wenn nix is, brauch mans auch nich weg machen oder?? *heilig*

mal im ernst, wo machen die anderen Hundehalter das denn hin?

Original von Sandra
*grübel* wenn nix is, brauch mans auch nich weg machen oder?? *heilig*

mal im ernst, wo machen die anderen Hundehalter das denn hin?

zu 1. na sie macht ja immer schön mitten auf den Weg. *Vogelzeig*

zu 2. ich habe nicht den blassesten Schimmer.
Aber ich werde mal meinen Nachbarn fragen wie der das anstellt, wenn wir die Hunde bekannt machen (sind noch nicht dazu gekommen, weil seine Tochter ins Krankenhaus gekommen ist *Traurig* )

tjo... so wie sandra das sieht ist schon ganz richtig... *heilig*

wenn ich irgendwo gehe wo ALLE hundehäufchen liegen lassen... dann tu ich das dort auch.

aber wie gesagt bei uns ist das alles etwas anders... wenn man nicht gerade bei den leuten was vor die haustür legt dann störts auch niemanden.

Bei meinen Ellies aufm Land lass ich auch alles liegen, nur hier in der Stadt gehts halt nicht wirklich. *grübel*

hm... dann hast du im wahrsten sinne eine beschissenes problem :D

da fällt mir auch nix genaues dazu ein... ich finds nämlich auch eklig die beutelchen rumzutragen... ok tragen geht ja noch... aber in die tasche stecken.... bäääähhhh! (an der stelle merk ich grad das wir keinen "mir ist schlecht" smilie haben )...

mona, tut mir leid das ich dir keinen rat geben kann...

bei uns haben die menschen von der stadtreinigung doch tatsächlich die recycling container entfernt! die standen bestimmt über 10 jahre dort und nun auf einmal weg.

idioten.

die sukki

da ich ja (noch) direkt am wald wohne hab ich´s einfach... aber wenn wirklich mal was passieren sollte... dann kommt es im Gulli... dann isset auch weg :D

aber da meine Hunde sich nicht ohne "versteck" lösen, passiert das alle jubeljahre mal...

Tyson konnte einmal nicht mehr aushalten und hat an einer Laterne, unten auf den Betonsockel (ich weiss nicht wie das dingen heisst) gekackt... das sah vielleicht aus *schreiweg*, das habe ich nicht weggemacht... lag ja nicht auf dem Boden *rotwerd* :D

Hallo!

Bei unseren Hunden bzw. ihren von uns eingesammelten Häufchen muss notfalls der nächste Gully herhalten... Das ist zwar unschön, wenn die "Würstchen" nicht direkt durch die Rillen fallen und man noch dezent etwas nachhelfen muss ;-) , aber was soll's.
Und bei dem, was sich sonst unter einem Gully befindet, kommt es ja auf ein Hundehäufchen auch nicht mehr an. *heilig*

Geht aber natürlich nur bei kleinen Hunden = kleinen Häufchen...

LiGrü,
Mooni

Back
Top Bottom