Keine Tonnäpfe in der blöden Voli

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Ich habe grad für mich beschlossen in meiner verkorksten Voli keine Tonnäpfe mehr anzubieten.

Grade eben wollte ich neues Futter geben...muss dazu den Tonnapf aus ner engen Lucke raushieven...tja und da isses passiert...
Der Napf ist mir aus der Hand gefalln...direkt in Richtung Peanut...
Und was bin ich froh, dass ich so eng und verzweigt gebaut habe...der Napf ist auf den WOhnfelsen gescheppert...Peanut hat sich erschrocken iss wechgerannt und der NApf im selben Moment genau in die Stelle gefallen, wo Peanut 2 Sek. davor noch saß...

Mir sitzt der Schreck noch in den Knochen...Peanut habe ich mit zitrigem Nutrifinger beruhigt...sie saß dann 5min. in der Kokusnuss und jetzt frisst sie...boah ich hatte so Angst..dachte ich habe sie doch erwischt aber Männe hat gesehn, dass nicht an dem war...

Leute...selbst beim Schreiben hier zitter ich noch...
Ich hätte mir das nie verziehn... *heul*

Was nehm ich denn jetzt anstelle von Tonnapf?

Ich würde mir mal keine Sorgen machen ... *drück*..das passiert dir sicher nicht nochmal...du hast doch sicher schon länger Mausi und as ist dir doch noch nie passiert...wird es auch net ..was gäbe es denn als Alternative ?? Plastik ..nagen sie an ..und wäre auch zu leicht ..fällt um ...ihr schreibt oft von diesen Eierkartons die ihr den Mäusen gebt ..diese Einbuchtungen kann man doch dann auch einzeln geben ...

Schau du hast sicher auch Häuser und sowas drin ..und nimmst die auch manchmal raus und hast auch keine Angst daß sie dir runterfallen ....
Diese Näpfchen sind nur so winzig .... ;-(

Ganz einfach! Das Futter lose in der Einstreu verteilen, und Wasser ausm Trinkfläschen geben! In dem Neuen Eigenbau hab ich auch Tongeschirr fürs Wasser drin, aber da ist auch genug Platz zum rausnehmen...

Huhu ihr beiden...

Naja Häuschen und CO. nehme ich ja nur zum putzen raus...dann sind die Mausels eeh nicht im Käfig.
Das ist nur bei der ollen Voli so doof, weil die Ein und Ausgänge so klein sind...

Die Bewohner dieser Voli haben ne Nippeltränke...im EIgebau wirds erstml nur Näpfe geben, weil die süßen, die noch dazuvergesellschaftet werden keine Flasche kennen.

Back
Top Bottom