Kekse gebacken *Herz*

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallöö :D
So geht darum: habe Mäuse Kekse gebacken,
Rezept: 1EL Mehl
1Kleines Ei
150g Trofu
Habe auch schon einen Therad entdeckt wo über Mäusekekse gesprochen wurde.. Allerdings war das ein anderes Rezept &ich habe andere Fragen (geht also nicht um die Haltbarkeit :D) Also wie viel kekse darf ich meinen 4 Farbis geben? Habe den ^Teig^ In kleine Kugeln geformt. Soll ich ihnen einfach mal einen Keks (eine Kugel) in den Käfig legen damit sie zsm. alle dran knabbern können oder gibt das Futterneid? darf ich ihnen jeden Tag mal einen Keks reinlegen oder nur einmal die Woche???? Bin verwirrt =) Hoffe ihr könnt mir helfen LG Lunalia *Herz*

wieviel mäuse hast du denn ? und wie groß sind die kugeln ? weil ´wenn es z.b. 2 mäuse sind kannst du die kugel ja halb machen ;)

bei mir hats ne Weile gedauert, bis ein Keks wegwar...
von daher hat sichs erledigt mit dem "täglich" :D

Würd sagen: Als was besonderes. Wenn sie 1 Woche pro keks brauchen, dann evtl 2mal im Monat einen...

So groß :D Da haben sie gut zu tun. Musst du mal schauen, jede Maus ist anders, manche gehen nicht wirklich dran, andere sitzen nur noch am Keks *g*

Das ist doch gut, dann ist das immer ein Highlight wenn es mal einen gibt. Würde ich dann auch nicht zu oft geben und dann, wenn es einen gibt, immer mal woanders hinlegen, dass sie ihn erstmal entdecken müssen :D Vielleicht auch mal aufspießen, oder an einem Seil befestigen, dass sie klettern müssen..

ohja also bisher hab ich so einen selfmade Kleber aus Mehl und wasser hergestellt eier kartons (etwa 20 Stück) aufeinander geklebt und irgendwo frei Laune den Keks darin versteckt hat ihnen total fun gemacht hihi:D

Da hab ich auch was! Hat eig ganz gut geklappt
100 gramm haferflocken
40 gramm Sesam
1 Möhre
1 Ei
und etwas wasser
alles vermengen, ausrollen und mit Förmchen ausstechen
dann bei 175 Grad 15-20 min backen

Achtung! Kann ne ganzschöne Matscherei werden!

Gruß vom Pauli

Back
Top Bottom