Kellerasseln

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Da dieses Jahr die Kellerasseln bei uns verrückt spielen (sie fressen unsere Erdbeeren, dass hab ich noch nie erlebt) habe ich mir überlegt, wie ich die, die in mein Zimmer krabbeln *Angst* bestrafe und kam auf die idee, sie zu verfüttern. Was meint ihr, kann ich sie meinen Mutzels geben???

edit: grmpf...da sitzt schon wieder eine unter meinem Fenster... *motz* *motz* *motz*

Huhu Kellerasseln ernähren sich ja fast auschließlich von kalkhaltigen Substanzen und fressen Putz, Tapeten,...an um dieses Bedarf zu decken. Auch einige Gifte gegen Ratten und Mäuse werden in unseren Kellern aufgenommen, daher würde ich diese Tiere nicht verfüttern !!! Reptilienhalter züchten Asseln allerdings und füttern diese mit Kalkschalen und Vitaminen, diese Tiere wären sicher unbedenklich für Mäuse

Kellerasseln sind doch süß...das ist das einzige Krabelzeug was ich nicht eklig find. :D Ich würd sie auch nicht unbedingt verfüttern...wer weiß wo die wilden schon überall waren. *Angst*

na dann doch lieber Mehlwürmer...dann werden sie halt ertränkt die Mistviecher *motz*

Hm, Kellerasseln sind doch Krebstiere und damit Kiemenatmer, deshalb leben sie ja nur an feuchten Standorten, aber ob sie nun direkt im Wasser überleben, weiß ich nicht. Allerdings mögen Kellerasseln keine Gurkenscheiben

Ne, die ertrinken...ich weiß des, weil ich als Kind im ´Garten welche gezüchtet hab...und als es dann regnete warn alle tod

Original von Sara
, weil ich als Kind im ´Garten welche gezüchtet hab...

Na und da wunderst du dich noch, wo all die Kellerasseln bei euch herkommen :D
Selber Schuld ;-) *bätsch*

Die werden auch nicht in Dein Zimmer krabbeln, es sei denn, dort herrscht ein schön feuchtes Klima (so mit Schimmel an den Wänden und welliger Tapete) :D :D
Falls sich doch mal eine verirrt, setz sie lieber wieder nach draußen, sonst wird sie ganz von selbst bestraft durch Vertrocknen bzw. Ersticken. Die Erdbeeren würde ich vielleicht auf eine Schicht Stroh oder Sand legen - irgendwas, was trocken ist.
Und gegessen werden sie von vielen Reptilien auch nicht so wahnsinnig gerne, dafür sind sie aber als Putzkolonne in Tropenterrarien echt klasse.
VG
Jennifer

die verirren sich oft in mein Zimmer, auch wenn ich kein Schimmel hab...aber es ist halt relativ feucht und vor allem Kalt...mistviecher *motz*

Back
Top Bottom