*Urmel*
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Eine Bekannte von mir hat mich Gestren angerufen und um Rat gebeten. Allerdings konnte ich ihr ihre Frage leider nicht beantworten.
Vielleicht weis jemand von euch Rat?
Sie hat Maulwürfe in ihrem Garten, und seit einigen Tagen schafft es ihr Kater immer wieder die armen Tierchen zu fangen und in den Keller zu schleppen.
Da sie die Maulwürfe nicht töten wollen, bringt sie die Tierchen immer wieder zurück in den Garten.
Nun ihre Frage: Da Maulwurfshügel im Garten ja nicht gerade ansehnlich sind, übrerlegen sie- ob sie die Maulwürfe nicht irgendwo anders hinbringen sollen. zB. in einen Wald ...
eben eine Stelle wo keine Gärten in der Nähe sind, in denen die Leute sie vielleicht vergiften würden.
Nur ,-kommen die Maulwürfe in der fremden Umgebung einfach so zurecht?
Ich meine- graben sie sich wieder in den Boden und leben einfach dort weiter?
Bilden sie Reviere?
Leben sie alleine oder gemeinsam?
Wäre echt toll wenn jemand Rat wüßte, damit die armen Maulwürfe weiterleben können.
LG Urmel
Vielleicht weis jemand von euch Rat?
Sie hat Maulwürfe in ihrem Garten, und seit einigen Tagen schafft es ihr Kater immer wieder die armen Tierchen zu fangen und in den Keller zu schleppen.
Da sie die Maulwürfe nicht töten wollen, bringt sie die Tierchen immer wieder zurück in den Garten.
Nun ihre Frage: Da Maulwurfshügel im Garten ja nicht gerade ansehnlich sind, übrerlegen sie- ob sie die Maulwürfe nicht irgendwo anders hinbringen sollen. zB. in einen Wald ...
eben eine Stelle wo keine Gärten in der Nähe sind, in denen die Leute sie vielleicht vergiften würden.
Nur ,-kommen die Maulwürfe in der fremden Umgebung einfach so zurecht?
Ich meine- graben sie sich wieder in den Boden und leben einfach dort weiter?
Bilden sie Reviere?
Leben sie alleine oder gemeinsam?
Wäre echt toll wenn jemand Rat wüßte, damit die armen Maulwürfe weiterleben können.
LG Urmel