Kieferbruch, meine Maus ist tot!

Mausmama

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo an alle, ich muss mich einfach mal ausheulen. Ich in heute Mittag nach Hause gekommen, das hat mein Lieblingsrenner auf dem oden gesessen mit geschlossenen Augen. Ich habe ihn sofort hochgenommen und in die Transportox gesetzt. Da habe ich das ganze Ausmass erst gesehen. Es sah so aus, als hätte er keinen Kiefer mehr. Ich in dann sofort zum TA, er ist bei uns um die Ecke. Er hat ihn auch sofort untersucht und einen Kiefergelenkbruch festgestellt. Als er mir das sagte konnte ich mich kaum noch artikulieren vor lauter weinerei. Er muss sich wohln am Schutzgitter verbissen haben, er ist dann wohl auch aus den Käfig raus und hat die Umgebung vollgeblutet. Auf jeden Fall sass er auf dem Boden, de arme Kerl.

Der TA hat ihn dann narkorisiert und schliesslich eingeschläfet. Ich mache seit Stunden nichts anderes als bitterlich zu weinen.

Ich weiss, dass ist wohl völlig schwachsinnig, weil es ja "nur" eine Maus ist.

*drück*

Ich find das gar nicht schwachsinnig- ich würde wahrscheinlich auch nur noch weinen...*traurig*

Das ist überhaupt nicht schwachsinnig...auch zu "nur" ner Maus kann man eine Bindung haben und das ist freilich hart wenn die stirbt!!!
Jedenfalls hast du ihn von seinen schmerzen erlöst, die er sicher hatte, wenn der Kiefer gebrochen war... Unfälle passieren Mäusen gleichermaß wie Menschen. dagegen ist man nie ganz gefeit
tut mir jedenfalls sehr leid für dein Mäuschen*drück*

Hallo,

ach Du liebe Güte, das klingt nach einem wirklich blöden Unfall,
herzliches Beileid. Mach Dir keine Vorwürfe, das gehört zu der Sorte Unfall,
für die wirklich keiner was kann.
Nein, es ist nicht blöd, um eine Maus zu weinen. Wir haben schon sehr viele Nager gehabt, und bei uns wird immer noch jeder einzelne betrauert und in einer kleinen Holzschachtel im Garten begraben. Man hat das Tier jeden Tag um sich gehabt, sich dran gefreut und dafür gesorgt, es wäre doch übel wenn man da nicht traurig wäre, wenn so was passieren würde, also wein Dich ruhig aus. Aber wie gesagt, mach Dir keine Vorwürfe.

Viele Grüße
Cartman

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte. Ich glaube das können nur Besitzer von Rennis verstehen. Diesen Anblick werde ich nie vergessen. Es zereisst mir das Herz.
Ich glaube auch wenn ich da gewesen wäre hätte es auch keinen Unterschied gemacht. Ich hätte ihn höchstens vom Gitter scheuchen sollen. Die Mäuse haben sehr viel Streu im Terrarium und mit einigen Hilfsmitteln wie Klorollen kommen sie bis ganz nach oben.
Ich frage mich nur, wie lange der kleine Kerl zu Hause leiden musste. Ich von meiner Seite habe alles getan. Es waren keine 3 Minuten, da war ich schon beim TA. der TA ist Spezialist für Kleintiere, Vögel und den Kois...und wenn er sagt, dass nichts geht dann geht wirklich nichts mehr. Ich muss mich einfach etwas ausschreiben, zum Reden habe ich jetzt keinen, weil das keiner verstehen kann bzw. will.

Ich beschäftige mich jetzt erst mal mit meinen anderen Rennern und Farbis, vielleicht lenkt mich das ab. Hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht??

Es ist immer schlimm, wenn eine Maus stibt, und dann noch so so ne Qual in den letzten Stunden / Minuten erleiden muss *drück*
Und glaub mir, ich bin Farbihalterin und kann trotzdem ganz genau mit dir mitfühlen.

Ich beschäftige mich jetzt erst mal mit meinen anderen Rennern und Farbis, vielleicht lenkt mich das ab. Hat jemand von Euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht??

Ich hab so eine ähnliche Erfahrung mit meiner Lieblingsmaus Jonnyh :( An einem Tag fiel mir während dem Käfigputzen auf, dass Jonnyh kaum noch gelaufen ist. Dann durfte er auf mir klettern und dad war alles ganz normal. Aber am Abend wurde er schwächer und schwächer... schließlich konnte er nicht mal mehr aus einem flachen Schälchen trinken und nicht mehr laufen... er lag einfach nur da und ist kurz vor Mitternacht gestorben... *heul* Ich konnte nicht schlafen und hab nur noch ins Kissen geheult...
Das mit deiner Maus tut mir echt leid *traurig* ich weis, wie schwer es ist, seine Lieblingsmaus zu verlieren

oh mein gott ist das schrecklich! fürchterlich was einem als maus so alles passieren kann. aber da lässt sich echt nichts machen und die kleine kann froh sein dich als halterin gehabt zu haben. ich hab auch immer angst um meine süßen, schließlich sind sie ja tagsüber(wo eigentlich geschlafen wird) auch auf sich allein gestellt. aber man kann ja nicht nur die übermutter spielen.

alles gute dir und deinen anderen kindern

Im Moment geht es mir wieder etwas besser. Jetzt habe ich nur noch 2 2er-Gruppen und noch meine 4 Farbmaus-Damen.

Ich muss einfach dieses Bild aus meinen Kopf bekommen. Er war der zutraulichste von allen und als ich seinen Unterkiefer gesehen habe bzw. nicht gesehen habe bin ich total geschockt gewesen.

Ich habe eben irgendwo gelesen, dass manche Mäuse auch mit Kieferbruch leben, aber ich kann eine Maus doch nicht mit Flüssignahrung füttern, schliesslich ist das Knabbern ihr liebstes Hobby.

Ich habe den Mäusen jetzt erst mal das Streu verringert, damit sie nicht mehr mit dem Klorollen-Trick an das Gitter kommen können.
Ich hätte nie im Leben gedacht, das es so fatal enden kann.

Back
Top Bottom