Kirschzweigchen

ofmiceandmen

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

ich hab gelesen, dass man Kirschen nur sehr sparsam füttern soll. Heute haben wir in einem Garten von einem Bekannten Kirschen selbst gepflückt vom Baum und natürlich würd ich den Mausis gerne welche geben, aber natürlich nur sehr wenige, also höchstens bei 6 Tieren 1-2 Kirschen so aufgepult ohne Stein, denkt ihr das wäre ok?

Dann haben wir voll viele so Zweigchen abgerissen, also nicht Äste, sondern direkt da, wo die Kirschen dann dranhängen, so knubbelartige Dinger, wenn ich kann, mache ich morgen mal ein Foto, ah moment, da sieht man das:

image_preview

Also diese Knubbel, wo die Kirschen alle zusammen mit den Stielen dranhängen, kann ichdie den Mäusen geben, würden die da vielleicht dran knabbern oder ist das nix für die? Dachte, dass die sich halt über so "Natur" also Knubbel von Kirschen mit Blättern dran vielleicht freuen.

also im wiki steht ja das man keine kirschen füttern sollte..ich würde ihnen keine geben, das risiko würde ich nicht eingehen...

Huhu!

Hab grad mal das Wiki durchsucht und da steht tatsächlich drin, dass man Kirschbaumzweige verwenden darf, allerdings nur, wenn sie nicht harzen ;-)

farbmaus:aeste [Mausebande Wiki]

Von Kirschen steht im Wiki, dass sie zu Durchfall führen können. Auf DieBrain steht, dass die Kerne Blausäure enthalten (aber die wolltest du ja eh entfernen) und dass Kirschen viel Zucker enthalten und zusammen mit Wasser zu starkem Durchfall führen können...

Ich würde also die Ästchen geben, wenn sie nicht harzen, und die Kirschen würd ich wohl weglassen. Sicher ist sicher ;-) Es gibt ja noch so viel, was sie bedenkenlos futtern dürfen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Aber gerade diese kleinen Zweigchen an denen die Kirschstiele hängen, harzen sehr oft, oder? Iss doch die Kirschen selber und weise die Bekannten nebenher darauf hin, dass man so Kirschbäume dringend jedes Jahr zurückschneiden muss, damit sie sich verzweigen und noch mehr Kirschen tragen :D Und wenn es soweit ist: Hand aufhalten ;-)

Ich würds mal mit einer kleinen Kirsche versuchen.
Sterben werden die Mäuse daran nicht, evtl gibts etwas weicheren Kot (deswegen lieber wenig geben am Anfang, um festzustellen, wie sie reagieren).

Meine mögen keine Kirschen ^^ Verwöhntes Pack.

Back
Top Bottom