sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
Hi Karin,
hast PN (khara auch gleich in Kopie)
dabei fiel mir auch einn, dass alte Böcke uU auch was sinnvoll sein könnte, gleich mitzunehmen

das "wie nach Stuttgart" dürfte das Schliimmste sein...

und paulamaus kriegt dann welche von den Babies, die's bei uns dann hagelt ;-) ?

Salzburg-Stuttgart ist aber besser/ näher, ich hab da was von ca 3 Std. in Erinnerung (aber kann ja nicht mehr fahren...)

jedenfalls jetzt lieber nix vom Zaun brechen, was dann nicht wirklich zu bewältigen ist...

(aber vielleicht ist's das ja doch ;-) )

Hallo,
hab auch grad pn geschrieben - aber für Stuttgarter und Umgebung, die hier reinlinsen und sich vielleicht anschließen wollen .... oder alles, was auf dem Weg zwischen Salzburg und Stuttgart liegt ;)
Für nächste Woche SA, 22. gäbs da einen aussichtsreichen Kandidaten für die Mitnahme von Kleintieren - hat das sogar mit reingeschrieben in sein Angebot. Also da ließe sich evtl. was machen.
Wäre noch die Frage, welche Art von Mausis jetzt wirklich Unterkunft suchen

lg
khara

Last edited:
Hey super.....das hört sich ja schon mal gut an........
Vanessa hat Studienkollegen die aus Deutschland kommen, die können dann Mäuse mitnehmen.......sie muß allerdings noch nachhören wo hin das genau ist......bis nach München hat sie auf jeden Fall schon jemanden........
wenn man dann in München + Stuttgart auch noch Mäuse zwischenstapelt könnte dann wäre das gut...........muß dann nur noch nach ner MfG nach Trier und Umgebung schauen........bei Isabel könnte man Jungs kastrieren lassen und per MfG weiter transportieren........
MfG von Trier nach KL, Mainz, Mannheim, Leipzig hätte ich schon mal;-).........

Hallo an alle,

möcht mich herzlich für die Hilfsbereitsschaft bedanken *freu*

Ich bin diejenige die gerade versucht Ordnung in das vorhandene Nagerchaos im TH zu bringen. Das TH ist einfach zu klein und kann diese Menge nicht artgerecht unterbringen *traurig* ausserdem sind zuwenig Helfer *traurig* und die die da sind haben wirklich alle Hände voll zu tun mit Katz und Hund...

Ich bin vor Ort und putze und pflege bei den Nagern so gut es geht, aber ohne eure Hilfe bin ich aufgeschmissen.
Jede Fellnase die ein neues Zuhause bekommt und dadurch die Chance auf ein artgerechtes Leben ist ein Geschenk *heilig*

Leider gelingen mir keine Fotos *seufz* aber ich versuche es weiter

glg Petra die sehr sehr glücklich ist dass so viele mit Herz dabei sind und helfen wollen *Herz*

Huhu!

Ohje... über 300 Tiere... übel...

Wieviele davon sind denn Ratten? Und mit wieviel Nachwuchs ist bei diesen noch zu rechnen?

Liebe Grüße
Jasmin

Die Ratten sind getrennt und bisher ist mir noch nix aufgefallen dass es das gegenteilige Geschlecht im falschen Gehege befindet.

Aber bei den Mäusen schaut es kritischer aus... habe ein Männchen in der Weibertruppe gefunden *Wand*

Wie sieht es mit den Gruppengrößen aus.......kannst du die mal hier einstellen damit man nen Überblick hat um wieviele es sich genau handelt........wäre für die Vermittlung wichtig;-)

Dann sind bestimmt einige Mädels trächtig*umkipp*.......

LG

Huhu!

Ja, ne Auflistung ware super. Dann könnte man sich nämlich auch Gedanken um konkrete Hilfe machen.

Die Ratten sind getrennt und bisher ist mir noch nix aufgefallen dass es das gegenteilige Geschlecht im falschen Gehege befindet.

Ich meinte ja auch nicht, wieviel Nachwuchs noch neu entstehen kann. Das die mittlerweile getrennt sind, hab ich angenommen/gehofft.
Aber vorher saßen die ja zusammen, daher bezog sich meine Frage darauf bei wievielen Ratten-Mädels die 3-Wochen-Schwangerschafts-Frist seit der Trennung noch nicht abgelaufen ist.

Wie gesagt, wenn du mir genau sagen kannst, was an Ratten im TH sitzt und noch nachkommen könnte, kann ich auch schauen, wo Hilfe möglich ist.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

Wenn ichma lantworten darf:
Die drei Wochen sind bei den Ratten schon abgelaufen, es sollte da nix mehr passieren.

Aber wie gesagt, bei den Mäusen könnt sich noch was tun.
Petra hat mir geschrieben, dass die Mäuse alle 7 Monate und jünger sind.

Bitte meldet euch rechtzeitig, am Freitag kann mein Freund wie gesagt einige nach Salzburg mitnehmen und von dort wär ein Transport nach Deutschland möglich (Stuttgart is ja glaub ich schon so gut wie organisiert)

Nur bis dahin soll fix sein, wie viele und welche er mitnehmen soll.

Farben der Mäuse: schwarz, beige mit roten Augen, braun gefleckt, also eine bunte Mischung.
Farben bei den Ratten: siehe Bilder am Anfang (die meisten Huskys, weiße, agouti)

Bitte heut noch melden oder spätestens morgen vormittag!

LG Karin

Das geht mir jetzt fast zu schnell*schäm*........
Problem ist das ich am umziehen bin und diesen Monat gar keine Zeit mehr habe mich um MfG zu kümmern.....nächste Woche müssen meinen Mäuse ins neue Heim umziehen, das wird noch ziemlich stressig.....sind ja nicht nur ein paar*umkipp*........außerdem würde Isabel auch noch Tiere nehmen und bis heute Abend werd ich das nicht klären können......

urgs, jetzt eilt's ja langsam ...

mal hier: wenn keine Maus älter ist als 7 Mon, gibt's also auch keine unkastrablen alten Böcke, damit wäre das mal raus.
Dann sage ich jetzt einfach mal für khara und für mich (khara, hoffentlich ok):
4 Mädels, können dann auch die besonders riskanten sein (hab erhöht ;-) - aber mehr als potenzielle ca 40 kiddies wären dann doch zu heftig)
und wenn irwo ein einzelner Bock sitzen sollte, brächten wir den auch noch unter. Auch zwei davon.
(Sonst lohnt ja der ganze Fahr- und Orga-Aufwand nicht :D)

Das also die Bestellung für die von khara (über PN) organisierte MFG-Schiene - khara, könntest Du's bestätigen sicherheitshalber?

paulamaus, wie gesagt, wenn's Kinnerchens gibt, hast Du auch Deine Kärntener (oder würde "Üflegestelle eh meinen "nur übergangsweise"?),
und wenn keine kommen, kriegen wir auf der Schiene auch noch einen Transport hin!

Stefanie+khara, kann ich denn Jungs bei euch zwischenstapeln bis März!?.....

Hallo!

Schön, dann fährt er wenigstens nicht leer heim. Bis morgen Mittag ist er noch in Klagenfurt, so lang kann ich ihn noch anrufen und die Bestellung erhöhen. ;-)

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
LG Karin

Hallo,
sorry, komm grad erst von der Arbeit.
Ja, 4 Mädels dann für uns, Stefi,
@ Ruth und bis März ... wie viele denn? und wären das dann auch potentiell trächtige Weibchen?

lg
khara

Ruth, wie viele Jungs wolltest Du?

einen etwas größeren Trupp (mehr als 8 wär wohl verwegen ;-) )könnte ich zusätzlich zu den o.g. gut einlagern (wenn Du die Abholung organisierst, sorry, das Übliche bei mir halt)
oder zwei kleinere (da ist dann auch noch Reserve drin, wenn's auseinanderfällt - und mit den potenziellen Babyjungs, nein, ich gehe nur AN, nicht ÜBER die Überforderungsgrenze ;-) )

(khara, biete Du das Ruth aber vielleicht nicht auch noch an, falls wir je doch wieder 20'er Würfe kriegen, und halt' Deinen Vermieter bei Laune :D)

na, so langsam scheint sich die Fahrerei doch zu lohnen ;-)

Aso, zwecks Eindeutigkeit, weil ich jetzt off gehe und morgen auch nicht bald an Puter komme:
Ruth, wenn meine "Bedingungen" für Dich passen, schreib' Deine Bestellung rein, und so machen wir's dann (ich weiß nicht, ob ich's endgültig absegen könnte morgen)

ÖHM, und was die Mäus für mich (khara, Dua uch, oder?) betrifft:
Was dringend ist (die riskantesten Mädels, die einsamsten Buben),
und sich verträgt.
Farben sind wurscht, wobei, wenn o.g. Kriterien erfüllt sind, ein zweitrangiges doch wäre "so verschieden wie (dann noch) möglich - zum Auseinanderhalten...
(wo ich doch grad die Aufnahmesperre aussetze - ein BISSCHEN den Aufwand minimieren ;-) )

*edit: ah, noch eine nach Haus gekommen eben :D

ICH wage mich aktuell nach o.g. NICHT an weitere potenziell Trächtige ;-)
(Hab noch ein paar Rennerprobs in der Schleife auch)

*noch'n edit, hab das Vorherige jetzt mal gelesen & nicht nur überflogen:
Ruth, mach, was jetzt mal geht - khara hatte so fix nach D organisiert (chapeau!!) und wenn ich's richtig sehe, ist die Fahrt Klagenfurt-Salzburg auch öfter - das schaffen wir bei Bedarf wohl wirklich nochmal, sodass man jetzt sich nicht restlos überstressen muss!

Last edited:
Hi,
ja, bei Mäusen schließ ich mich jetzt einfach Stefi an.
Und ruth: Ende Feb Anfang MÄrz fahr ich nach Bonn - falls das was hilft.

lg
khara

Hallo!

So wie´s aussieht fahr ich am Samstag auch nach Kärnten. Dann kann ich also auch noch welche mitnehmen. Ich werd dort dann auch Fotos machen und durchzählen.

LG Karin

Jaaaa........das ist doch mal ne Ansage......

@ Stefanie.....Ok, ich nehme dann 8 Jungs +-, keine Mädels ......entweder in 1 Gruppe oder auch in 2 .....je nachdem wie die sitzen.......Farben sind mir total egal;-)......es können auch ältere Tiere sein, wäre mir sogar lieber, auch Solojungs geht....also jetzt nicht 8 Solos *umkipp* sondern 1-2 Solos und der Rest als Gruppe:D........

@ Khara.......na das passt doch wenn du Ende Februar, Anfang März nach Bonn fährst, da können wir was ausmachen......und ich kann in Ruhe umziehen.....

LG

Super!

Die Bestellung ist schon bei Petra angekommen und die Lieferung kommt morgen ;)

LG Karin

Na, da sind wir doch gespannt, in welche Wusels sich das jetzt umsetzt ;-)

(Ruth, Solos kriegste wahrscheinlich eher nicht - mehr :D na, nix beschreien hier....)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom