sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
Ui, Babys mit geschlossenen Augen und die wurden groß ohne Milch? Sicher dass der Papa nicht ne Mama mit Tumor am Hintern ist? ;-)

@Killerbarbie: Die Ratten werden im rattenforum.de koordiniert, da verwaltet Pukiki die Anfragen

Wie schaut´s denn jetzt aus mit Mäusebuben?
Ich kann welche unterstellen zur Weitervermittlung oder auch auf Dauer behalten, habe aber kein Geld für die Kastras.
Da der Rattentransport auch einigermaßen in der Nähe vorbei fährt, könnten die vielleicht mit den Rattenleuten zu mir reisen.
Wäre nur gut, wenn es für die Jungs Spenden gibt.
Platz habe ich, nur Geld nicht. Und leider bin ich es gewöhnt, auf den meisten Pfleglingen sitzen zu bleiben, da ist dann auch mit Schutzgebühr nix...

Liebe Grüße,
Isabel

Ui, wie *Herz*

Achso, du machst Deutschland-Süd, stefanie.

Ich mach Deutschland Mitte. :D Aber die Frage mit den Tbs ist gut, wie ist das denn geregelt?

Hallo,
tbs schicken bringt leider nichts, weil die Freundin aus Salzburg ist. Außer wir schicken halt nach Salzburg ....l

also am besten wäre jetzt eine genaue Aufstellung der Mäuse (m und w), die noch zu verteilen sind (inkl privat sitzender, zu vermittelnder) mit Angabe, welche schon reserviert sind (für Naba z.b.), damit die anderen Interessierten (Stefi, Ruth, Isabel, wer war hier noch aus Stuttgart? und ich) wissen, was es noch zu verteilen gibt und wir schauen können, was wir wie aufteilen könnten ;).
Gibts schon einen Spendenthread für kastras?

lg
khara

Last edited:
hi leute ich wollt nur mal kurz anmerken

ich liebe euch für das was ihr tut

ich kann nur noch schwer hier mitlesen, weil es mir schier das herz zerreist das ich sowas von voll bin das hier nix mehr geht :-(

Hey Inge......du weißt doch das man nicht überall helfen kann;-)....schließlich hast du ja erst bei nem Notfall etlichen Moppen ein neues zuhause gegeben........und wenn man dann keinen Platz mehr hat ist das ja verständlich*drück*........wenn jetzt nochmal ein Notfall kommt, kann ich auch keine Moppen mehr aufnehmen........

ja schon ...waren ja doch über 40 tiere die hier eingezogen sind und nicht ein einzigstes möchte ich missen*Herz*

trotzdem ...
ruth du weißt doch wie das ist.... um sehr mehr freu ich mich über euren einsatz

danach reichts dann aber auch mit mausigen katastrophen in österreich *umkipp*

Joah....ich weiß wie das ist......Notfälle wird es leider immer wieder geben und Mäuse die in irgendwelchen TH sitzen und dort auch sterben auch*traurig*..........vor allen Dingen die Jungs, die werden meist dort vergessen.....deshalb will ich gerade denen helfen;-)

Hi,

so, bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden hab aber ich versuchs mal ;-)

Also: Ich fahre kommendes WE rein und kann da am Sonntag (06.02.2011) alles mitnehmen was hier in Wien ne Pflege-oder Fixplatz gefunden hat. Momentan sind das an die 20 Ratten und 8 Mäusemädchen (bitte für Anfrage nach Ratten den entsprechenden Thread hier verwenden oder noch besser: das deutsche oder österreichische rattenforum. Sonst wirds zu unübersichtlich ;-) ).

Ich kann alle Mäuseböcke mit nach Wien nehmen und hier kastrieren lassen. Jedoch geht das nicht innerhalb von 2 Tagen (die Menge müssen wir auf 2 oder 3mal nehmen), danach wäre es theoretisch möglich dass die frisch kastrierten eine kurze Zeit bei mir bleiben und sie sollen sich bitte nicht zerstreiten! (hab nur einen Mäusekäfig mit 100x50x50 und sonst nur Hamsterknaste hier lagernd). Ich bin Mäusetechnisch jetzt nicht so erfahren und hab auch nicht die Möglichkeit sie länger bei mir in der Vermittlung zu behalten, d.h. sie müssten dann wirklich nach ein paar Tagen- max. Wochen weiter.

Also entweder von Wien aus oder aber wir finden ne MFG nach Innsbruck oder Salzburg von Wien aus. Das müsste aber dann schon feststehen (und ich kann mich momentan nur schwer darum kümmern- bin jetz in erster Linie damit beschäftigt Fix-und Pflegeplätze zu finden und zu kontrollieren, die Medizinische Versorgung sicherzustellen und Sachspenden zu organisieren...)

Oder aber: Wie schon erwähnt findet das WE um den 12./13. Feber ein Transport von Salzbur nach Kärnten und retour statt. Am Sonntag den 13. geht der mit den Ratten (bis jetzt hauptsächlich!) von Salzburg nach DL weiter (wenn ich jetzt richtig informiert bin)-wohin genau weiß ich leider nicht (haben die ausm Rattenforum organisiert). Das heißt: da könnten dann auch Mäuse mit, allerdings unkastriert weil es in Kärnten einfach keine halbwegs günstige Möglichkeit gibt bzw. das in so kurzer Zeit wahrscheinlich auch niemand schaffen wird zu organisieren!

Hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt? ;-)

lg Vanessa

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden: In der Alternative unten würden die Böcke unkastriert auf die Reise nach Deutschland gehen und dann dort privat kastriert werden oder übernimmt da jemand die Kosten oder gibt es schon einen Spendenthread oder so?

Huhu,

sofern es einen Kostenträger/Spendenthread gibt, kann Fluse drei Böcke privat kastrieren lassen und ich nehme sie dann als ES auf. Ist das okay und dingfest? Genauso wie mit den 8 Mädels. Welche bekomme ich? Haben die Damen Besonderheiten? Ist das jetzt dingfest?

LG

Naba

hi

Ich könnte jetzt entweder 3 Kastraten oder 3 Mädels nehmen, das ist egal:D
Aber eben nur als Pflegeplatz.

lg Franzi

Wäre es dann nicht sinnvoll, den Spendenthread so schnell wie möglich zu eröffnen und schon mal zu sammeln? Je früher man anfängt, desto mehr kriegt man doch zusammen. =)

(falls ich so einen thread übersehen habe, tut es mir Leid)

Hallo,
also da jeder drüber redet, aber keiner es tut ;) hab ich jetzt mal den Spendenaufruf eröffnet. Den findet ihr hier:http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/40402-spendenaufruf-kaernten.html#post878220

Wobei da wirklich noch geklärt werden müsste, wie die Prioritäten sind.

Bisherige Abnahmen:
Naba: 3 Kastraten (wenn mitfinanziert) und 8 Mädels (richtig gelesen?
Paulamaus würde 3 k oder w nehmen
nessiundaron hat in Wien 8 Plätze für Mädels???
Isabel könnte kastrieren lassen und zur Pflege aufnehmend, wenn es Geld gäbe

hab ich wen vergessen?

was ist dann noch übrig? Ist der Mausenachwuchs schon zuordnenbar?
20 mädels
11 jungs
unbekannte Zahl Mäusekinder

lg
khara

Last edited:
Hi,

ja ich hab in Wien ne Endstelle für 5 Mäusemädchen und für 3 ne Pflegestelle. Die nehm ich sowieso mit.

Danke fürs Spendenthread eröffnen! Ich werd noch überall rum fragen wer wie wo was dazugeben könnt. Ich kann dann halt erst nachher die genaue "Bilanz" machen aber alles was bei mir übrig bleiben sollte und nicht für TA-Kosten verwendet werden muss kann ich dann gerne an euch weiterleiten (Futter, Benzin etc. zahl ich nämlich gerne selbst, nur bei den TA-Kosten muss ich das ein oder andere aus den Schutzbeträgen abzweigen weil sonst is es auf Dauer für mich auch nimma zu finanzieren. Zum Glück hab ich aber gute Kontakte sodass das Ganze recht gering gehalten werden würd...)

Stellt sich jetz nur noch die Frage ob ich auch was männliches nach Wien mitnehmen soll zum kastrieren und dann ne Weiterreise nach DL möglich ist von Wien aus oder ob die Männer unkastriert direkt von Kärnten über Salzburg bis nach DL weitergehen (da gibts nämlich schonmal ne Transportmöglichkeit).

Ansonsten kann ich nämlich erst wieder zu Ostern nen Transport von Kärnten (eventuell über Graz) nach Wien anbieten.

Genaue Auflistung hab ich im Moment nur die die ich weiter oben schon gepostet hab (ca. 20 Mädls, 11 Männchen unkastriert im TH und bei Tierfreundin ein Wurf mit Papa oder Mama?!). Vielleicht schaut ja Petra/Tierfreundin, die vor Ort ist, hier bis zum WE nochmal rein und kann das bestätigen, ansonsten müsst ihr euch leider noch ne Woche gedulden, dann hab ich ganz genaue Zahlen und Unterteilungen die ich selbst überprüft hab.

lg Vanessa

Beere, nimmst Du auch Kärntner Mäus?
(ich blick schon die vielen Vorschläge der sicheren Mäusenehmer nicht mehr - und wer das ist ... mein verunfalltes Hirn wär aber froh, nur deren Ideen ventilieren zu müssen, also das, womit Mäusenehmer grad so rechnen)

vanessa (Heldin! Danke!),
für die Schiene Ruth/ Isa/ khara/stefanie könnte sich die Variante ohne Wien (und Kastra dann bei uns) abzeichnen, mit der hatten wir ja auch angefangen nachzudenken. Aber das ist nur eine Tendenz, noch nicht endgültig und verbindlich abgeklärt - aber wir arbeiten dran ;-)

Das sag ich jetzt aber auch deshalb schon, weil dann Naba überlegen kann, welche Variante für sie am besten wäre
(dazu ob/wie Nabas mit "unseren" reisen oder eigen, kann ich gar nichts sagen, von den seitherigen Verabredungen und der Transportlogistik habe ich keine Ahnung -- schreibe das aber auch hin, dass sich notfalls was präzisieren lässt)

Paulamaus, die LiebeGute!
ich würd allerdings momentan dazu tendieren zu schauen, ob die sich nicht gleich auf Endplatz unterbringen lassen...

Nee, ich nehm keine, ich les nur fleißig mit. Der Weg zu mir wäre schon extrem weit...

na, wie's aussieht haben wir die Plätze soweit beieinander, die für die Jungs benötigt werden.
Braucht's v.a. noch Klarheit,
und Geld für Kastra ...

Nala, Du kriegst Deine 8+3 auf jeden Fall ;-)

(und, hab nochmal Altes nachgelesen: Ist da nicht die ganze Fahrt zu Dir schon fest organisiert?)

Jo, Fahrt scheint fest zu sein.

Gut, wie ist das mit den Männern? Fluse scheint nicht ganz drauf eingerichtet zu sein, können die Jungs also auch schon fertig kastriert zu mir?

Hallo,
wenn die Jungs schon unter sind, können wir ja noch gucken, ob wir nicht noch ein paar Mädels verteilen können, oder? ;)
Bis wann muss die bestellung für die Fahrt nach Stuttgart raus?

lg
khara

Nabas Frage ist eine an die Össi- Aktivistinnen direkt...

und: wir bräuchten dringend genaue Angaben zu den Nachzüglern, Papa & Wurf. Wenn die nicht just in der 10. KW getrennt werden müssten** (wo khara und ich beide nicht da sind), könnt man die Bagage auch mit runterschicken.

(**öhm - dann müssten sie jetzt erst geboren sein ;-) - also ist dieses Gegenargument weg)

sieht also grad in etwa so aus:
Nabas 8+3 sind völlig eigenes Kapitel, aber in dieser Zahl garantiert,

der Rest Jungs und die Nachzügler können in den Stuttgart-Transfer
und uU Noch ein paar Mädels dazu, das sehn wir noch (und: ist es überhaupt nötig??)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom