Klatschnasse Babykatze gefunden

Corinna

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Unglaublich was mir heute passiert ist: Ich war bis vorhin bei meinen Eltern zu Besuch, die wohnen 12 km von hier in nem kleinen Dorf. Auf dem Rückweg sehe ich plötzlich mitten in der Pampa ein Katzenbaby am Straßenrand. Ich sofort auf die Bremse getreten, Warnblinker an und rückwärts in den nächsten Feldweg gefahren.

Das Kätzchen war total durchnässt und am Zittern und weit und breit keine Katzenmama oder Geschwister in der Nähe. Also hab ich das kleine, ich schätze 3-4 Wochen alt, kurzerhand mitgenommen und bin zurück zu meinen Eltern gefahren. Nachdem mein Vater erst meinte rummeckern zu müssen, von wegen was ich alles für Viecher anschleppe, hat er mir dann doch ein Tuch zum trockenreiben und ne Kiste gegeben.

Ich hab dann von meinen Eltern aus im Tierheim angerufen - natürlich nur der Anrufbeantworter "im Notfall rufen Sie bitte die Polizei oder den diensthabenden Tierarzt an". Also bei der Polizei angerufen. Die haben mir dann gesagt ich soll das Kätzchen zu ihnen bringen, sie haben einen Schlüssel fürs Tierheim und sagen dann jemanden vom Tierschutzverein bescheid. Das hab ich dann auch gemacht.

Auf dem Weg zur Polizei hab ich dann auch nochmal an der Stelle angehalten wo ich das kleine gefunden habe, nicht dass da doch noch mehr Kätzchen rumirren oder die Mutter aufgetaucht ist, habe aber nichts gesehen. Keine Ahnung wie das kleine da hingekommen ist.

Bei der Polizei habe ich dann den Karton aufgemacht und die Mietze gestreichelt während die Polizistin meine Daten aufgenommen hat. Da hat das Kleine sogar geschnurrt *Herz*

Hoffentlich ist es jetzt gut versorgt. Mit nach Hause nehmen ging halt schlecht, habe keine Aufzuchtmilch zuhause und kann es mir im Moment auch finanziell gar nicht leisten noch ein Katzenbaby aufzupäppeln. Vor allem da das kleine offensichtlich jetzt schon Katzenschnupfen hat, zumindest hat es ein "Matschauge" und macht Geräusche beim Atmen.

Morgen ruf ich im Tierheim an und frag wie's dem kleinen geht.

LG
Corinna

Das ist mir auch mal passiert. Ein kleines rotes Katerbabychen... Super süß! Musste es zum Glück nicht zum TH bringen, da ich es direkt privat weitervermitteln konnte zu Leuten, die einen Bauernhof haben und eh traurig waren, dass sie nur noch eine Katze hatten... Finde es super, dass du angehalten hast und dich um das Kleine gekümmert hast!

Finde es super, dass du angehalten hast und dich um das Kleine gekümmert hast!
Naja, ich hatte doch keine Wahl. :D Wenn ich das arme Ding einfach so sich selbst überlassen hätte, hätte ich mich mein Leben lang gefragt was wohl aus ihm geworden ist.

Gerade habe ich mit dem Tierheim telefoniert. Das Kleine ist direkt in eine Pflegestelle gebracht worden *freu*

Au backe! Ach Corinna , du bist so lieb...*drück* ...... Katzenschnupfen ist rechtzeitig behandelt gottseidank heilbar. Vielleicht ausgesetzt oder einfach losgewandert?......Pflegestelle hört sich super an.......

Du hast doch zwei Katzen, wa ?! Da is ne dritte eh kompliziert, gibt oft Stunk (wie bei Kindern, drei ist meist einer zu viel).

winke Rike

Back
Top Bottom