Kleine Dascha

Josi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Meine kleine Dascha... ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, uns Menschen verzeihen.

Die Umstände Deiner Geburt waren sicherlich nicht glücklich - im Zooladen, in einer Plastikbox mit 55 Geschwistern? Eine davon- Deine Wegbegleiterin Helga. Zusammen habt ihr 9 Monate eures Lebens bei mir verbracht, als meine "Pioniermäuse" aus einer Nacht- und Nebel- Aktion. Helga ist übrig. Und dass, obwohl Du stets die gesündere, schwerere, gelassenere Maus warst. Du warst keine Klettermäxin, sondern eher die Gemütliche; dafür aber offizielle Tunnelbauerin vom Dienst. Dein glänzendes Schokofell verriet nichts über Deine Krankheit, und dass alles so schnell gehen sollte.

In den Händen der Menschen geboren und gestorben- das war Dein Schicksal. Ich wollte, dass Du es immer gut hast.Bist Du wenigstens einmal in Deinem kurzen Leben glücklich gewesen? Ich weiß nicht, ob mir das gelungen ist.

Dascha. Ich hoffe, es geht Dir nun, da wo Du bist, besser. Bist Du den anderen Mäusen immernoch eine Haselnuss voraus?

Deine Josi

--------------------------------------------------------------------
Bild 1: Dascha, kurz nach dem Einzug -vor 9 Monaten
Bild 2: vor 8 Monaten
Bild 3: ohne Worte

Attachments

• P1020066.jpg
    P1020066.jpg
    80,4 KB · Views: 8
  • P1020237.jpg
    P1020237.jpg
    34,7 KB · Views: 9
  • Dascha und Helga 2014.jpg
    Dascha und Helga 2014.jpg
    102,9 KB · Views: 9
Nach allem was ich über Farbis weiß und so lese was Du über Dascha geschrieben hast glaube ich schon dass in Daschas Leben Mäuseglück durchaus einigen Platz hatte. Mach Dir keine Vorwürfe... *drück*

Danke *drück*
ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen, dass bei Mäusen vieles sehr schnell geht- viel zu schnell *traurig*

Back
Top Bottom