Kleine Eiterpickel am Auge

Shelly

Kornsammler*in
Reaction score
0
So, nach endlos langer Suchen habe ich nun einen TA gefunden, die unter anderem auf Mäuse spezialisiert ist. Ihr habe ich unsere Maus mit dem entzündeten Auge gezeigt. TA vorher meinte Bindehautentzündung.
Nun hat diese TA gesagt, dass unsere Maus kleine Eiterpickel am Augenlid hat und diese das Auge und eben auch das Lid reizen. Sie hat nun möglichst alle ausgedrückt die gingen ohne Narkose. Unsere Maus hat echt super mitgemacht, hat ganz still gehalten als sie rein gestochen und ausgedrückt hat (ist wohl ein Vorteil, wenn die Mäuse die Hand gut kennen).
Nun habe wir Augencreme bekommen und müssen mal bis Mittwoch abwarten. Wenn wir Glück haben kommt es gut, sonst muss unter Narkose nochmals alles ausgedrückt und allenfalls verödet oder so werden.
Kenn das jemand? Hatte das auch schon mal die Maus von jemandem von euch? Wie vertragen Mäuse eine Narkose falls wir das so nochmals machen lassen müssen? Ist es nach einer OP ein Problem, weil die operierte Maus nach TA riecht dass es Streit geben kann?
Fragten über Fragen und viele Sorgen

Hallo Shelly,

ich hatte das Problem noch nicht, aber es klingt jetzt nicht so dramatisch für mich. Mäuse vertragen Narkosen meist gut (wie man zB am glücklichen-Kastra-Thread sehen kann), Inhalationsnarkosen noch besser als Injektionsnarkosen.
Ich würde beide Mäuse mit zum Tierarzt nehmen. Wenn die eine dann operiert wurde, kann man sie zurücksetzen, wenn Du sie dabei beobachten könntest oder sie beim Tierarzt unter Beobachtung sind, sollte es eigentlich kein großes Problem sein, denke ich. Aber da kann Dir hoffentlich auch der Tierarzt und noch erfahrenere Rennerhalter noch etwas zu sagen.
Aber mach Dir nicht zu viele Sorgen, das klappt schon! Ich drücke Dir jedenfalls einfach die Daumen, dass es nun schon vorbei ist;-)

Laura

Back
Top Bottom