kleiner Erfolg >> keine tiere werden mehr im obi bei uns verkauft!!!

clecky

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
es könnte euch ja interessieren:D Also bei uns (berlin) um die ecke gibt es einen OBI. Obi hat lange zeit Tiere in viel zu kleinen "Gefäßen" gehalten!!! Praktisch wie ein zoo laden!*Angst* Doch es gibt Erfolg!!*freu* Da zu wenig Leute die Tiere gekauft haben, haben sie jetzt keine Tiere mehr zum verkauf*freu**freu* Ich war schon lange nicht mehr dort und Gestern ist es mir aufgefallen *heilig*
Das ist jetzt zwar keine Frage, aber egal:D
LG

Huhu,

das ist doch schonmal was. =) Zeigt ja, dass es Erfolg haben kann, wenn man solche Läden wirklich bewusst meidet und dort keine Tiere kauft. Denn "Artikel" (und was anderes sind sie ja leider nicht), die sich schlecht verkaufen, werden irgendwann aus dem Sortiment genommen.

In unserem OBI (Hannover / Linden) werden seit letztem Jahr auch keine Nager mehr verkauft. Die Betonung liegt dabei auf "Nager"...dafür wurde der Bereich mit den Fischen, Garnelen & Co. grundlegend neu gestaltet. Die Becken sind nun geräumig und sauber. Auch schonmal ein positiver Schritt =)

Die Regale mit dem Holzinventar und dem Zubehör wurden ebenfalls um etliche Artikel erweitert. Wobei hier natürlich hier und da einige untaugliche und (meiner Meinung nach) völlig überteuerte Artikel zu finden sind. Auch das Futterangebot besteht nun größtenteils aus hochwertigeren Produkten...wobei es Geschmackssache ist, ob man JR Farm kaufen mag oder nicht.

Die Futterbar ist auch sauber, es gibt eine gute Auswahl. Das Futter ist frei von Vorratsschädlingen und wird somit gern von mir angesteuert :D

Was mich aber ein bissl stört ist, dass die nun frei gewordene Verkaufsfläche für "Hunde-Luxusartikel" genutzt wird. Ich denke, den meisten Hunden ist es egal, ob sie auf einem "Original Glööckler" Bettchen oder dem 08/15 Kissen vom No-Name Hersteller schlafen. Aber nunja...wenn das Frauchen oder das Herrchen sowas braucht ^^
Den Platz hätte man wesentlich besser für artgerechte Nagervolieren investieren können :D

Das klingt schon mal sehr gut - kein Anreiz zu Spontankäufen!!!

aber jetzt könnt man testen:

Geh doch mal wer hin, erzähle von seiner Schlange und frage nach Futtermäusen...

Back
Top Bottom