Kleiner Mäusenotfall

• Thread starter Thread starter Konfetti
  • Start date Start date
K

Konfetti

Gast
Hallo,

Ich habe mich hier angemeldet, da mir das Schicksal von ein paar kleinen Mäusen doch stark am Herzen liegt. Ich selber habe zwei Kaninchen und kenne mich mit Mäusen nicht sehr gut aus.

Die Schwester einer Bekannten hat sich zwei Mäuse zugelegt. Leider aus der Zoohandlung. Es sind zwei Weibchen. Doch es hat sich herausgestellt, dass diese trächtig waren. Die kleinen sind nun seit ein paar Wochen auf der Welt. Sie möchten alle Weibchen behalten und die Männchen abgeben. Doch da sie für diese keine Abnehmer haben, sollen die kleinen nun in eine Zoohandlung. Ich bin davon überhaupt nicht begeistert, da ich von Tiergeschäften gar nichts halte.

Ich habe mit der Schwester noch nicht die Möglichkeit gehabt darüber zu reden und meine Freundin geht auch nicht recht darauf ein. Ich denke es wäre doch sinnvoller zu versuchen sie privat zu vermitteln oder sie zumindest in ein Tierheim zu geben. Dort wird zumindest halbwegs darauf geachtet wo die Tiere hinkommen.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Wie würdet ihr in diesem Fall handeln? Zumal mir die Leute auch nicht gerade so vorkommen, als ob es ihnen wichtig ist was mit den Tieren passiert. Ich finde sowas immer sehr schade und versuche in solchen Fällen aufzuklären und zu helfen, doch leider stoße ich auch oft auf Granit.

Ich weiß leider nicht wie alt die kleinen nun sind. Wie lange müssen sie denn bei den Müttern bleiben?

Hoffe jemand kann mir helfen, denn ich möchte nicht, dass die kleinen in einer Zoohandlung landen...

Liebe Grüße

Hallo,

ich hab das Thema mal ins Allgemeine verschoben, damit wir in Ruhe drüber sprechen können und nicht die Vermittlung zugepostet wird.;-)
Ich würde vorschlagen, einen Vermittlungsthread aufzumachen, falls noch Bedarf besteht, wenn feststeht, um wieviel Mäuse es sich denn handelt.