S
Scotchbride
Gast

Im Spätsommer 2007 bist du mit deinen 4 Schwestern zu uns gezogen. Eigentlich wollten wir im Baumarkt nur Mäusefutter kaufen und uns „ein wenig umgucken“ aber ich blieb an der Scheibe des großen Terrariums kleben, in der du mit vielen anderen Mäusen nicht gerade unter den besten Lebensumständen auf ein neues Zuhause gewartet hast. Damals war mir noch nicht bewusst dass man von Zooladentieren besser die Finger lassen soll, das Mausebande-Forum kannte ich ebenfalls noch nicht.
Jedoch hast du dich binnen weniger Minuten in unsere Herzen geschlichen mit deiner verspielten Art und deinen „Kuhflecken“ im Fell. Spontan entschlossen wir, dich und deine Schwestern mitzunehmen. Man könnte sagen ihr wart der perfekte „Anfängerfehler“ – süße Maus gesehen, nicht nachgedacht woher und einfach gekauft ! Doch ich schäme mich nicht länger dafür, denn inzwischen weiß ich es besser…
Schnell wurde ein gebrauchtes Gehege besorgt in welchem du es dir bequem gemacht hast. Alles wurde beschnüffelt, getestet und in Beschlag genommen. Am meisten liebtest du die Kokosnuss, in die du auch für eine Weile deinen Schlafplatz eingerichtet hattest.
Ich nannte dich liebevoll „Flöhchen“, denn du warst sehr klein und flink, ein richtiger kleiner „Floh“ eben !

Du bist aber schnell gewachsen und hast ordentlich zugelegt, was wohl auch an den leckeren Sonnenblumenkernen gelegen hat, die du dir jeden Abend aus meiner Hand abgeholt hast. Richtig handzahm bist du nie geworden, für ein Leckerchen oder einen Nagerkeks hast du dennoch alles stehen und liegen lassen. Daß ich dir die Plastiketage weggenommen habe hast du zuerst nicht verstanden, doch dann fandest du den Holzspielplatz auch viiiiieeeel besser - er wurde zu deinem Lieblingsaufenthaltsort !

Dein Markenzeichen war deine kuhfleckengleiche Fellzeichnung und ein kleines weißes Pünktchen auf deiner Stirn, an welchem man dich sofort erkannte wenn du deine Nase aus dem Nest oder der Kokosnuss gestreckt hast.



Zuletzt gab es nur noch wenige Bilder von dir, denn du warst jeden Abend enthusiastisch damit beschäftigt Tunnel unter dem Spielplatz zu graben. Unter dem ich dich gestern leblos fand….

Liebes kleines Flöhchen, ich kann mir nicht erklären warum du schon so früh von uns gegangen bist. Du warst nie krank oder geschwächt, bist immer munter und aktiv durchs Gehege geflitzt und bist herumgeturnt. Ich musste mir nie Sorgen um dich machen.
Ich mache mir sehr viele Vorwürfe warum ich dich nicht eher aufgefunden habe. Meine Vermutung war dass du wieder mal unter dem Spielplatz sitzt und Gänge buddelst.
Es tut mir so leid…..ich hoffe du verzeihst mir…

Nun hast du den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und mir bleibt nichts anderes übrig als dir eine schöne Reise zu wünschen und alles, alles Liebe mit auf den Weg zu geben.
Grüß deine Schwester Halb-und-Halb von uns, die schon vorausgereist ist und auf dich gewartet hat….und die Jungs natürlich auch !
…kleines Flöhchen…*seufz*

Last edited: