Kletterburg - Eigenbau

happy-mice

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo,
da ich heute ein bisschen Langeweile hatte, hab ich mir gedacht bastel ich mal was schönes für meine Süßen :D
hatte auch ne ganz tolle Idee und als es dann fertig war, hatte ich doch so meine bedenken ob es wirklich Mäusesicher ist *grübel*

Und hier ist nun das "Meisterwerk"!

Die Farbe ist natürlich Schweiß- und Speichelecht. Hab damit leider keine Erfahrungen, hab aber auf mehren Seiten gelesen das es kein Problem sei.
Im Nachhinein ärger ich mich das ich es angemalt habe *Wand*

Was haltet ihr denn davon???

LG happy-mice

Attachments

• kletterburg.JPG
    kletterburg.JPG
    15,7 KB · Views: 45
  • kletterburg-rückseite.JPG
    kletterburg-rückseite.JPG
    20,4 KB · Views: 48
Hi, ist doch echt süß geworden, warum ärgerst du dich. Ich sag mal so: Loch groß genug - sieht so aus. Stäbe weit genug auseinander??? - sieht so aus.
Wie ist das Seil befestigt?? Nicht mit irgendwelchen Tackernadeln oder so?? Dann ists echt schön, wenn es nicht am Ende noch umfallen kann, das kannst du aber nur entscheiden.

Wie groß ist es?? Wirklich sehr nett geworden.

lg lisapipi

danke für das Kompliment :)
also das Loch hat einen Durchmesser von 4,5 cm, sollte also groß genug sein.
Die Stäbe sind jeweils 2 cm auseinander. Das Seil ist mit einem kleinen Hacken befestigt.Stabil genug ist es hoffentlich auch :D
Die Maße sind ca: 12,5 x 6 x 16

Steht das echt stabil? Ich hätte ja Angst dass es kippt wenn eine Maus auf dem Brett sitzt...

Hi Enir, war auch so mein Verdacht, glaub ich aber bei 6 cm Tiefe nicht. Was meinste?? Würde es allerdings nicht unbedingt auf Einstreu stellen, dass es unterbuddelt werden kann,sondern direkt auf nen festen Untergrund.

Würde da testhalber einfach mal was draufstellen auf den äußersten Rand, was 60 bis 70 Gramm wiegt. Kippt es, dann kippt es auch bei einer schweren Maus :)

Also ich hatte auf der Kante nen kleines Farbtöpfchen stehen und es ist nichts passiert. Die Grundfläche ist eigentlich recht groß, so dass es nicht umkippen kann. Im Käfig stell ich es dann eh auf den Boden und nicht aufs Einstreu.
Aber Danke das ihr euch so viele Gedanken macht :D

Last edited:
Wie hast du denn die "Käselöcher" gemalt? Ist das Farbe, Lack, überlackiert oder wie?
Nicht dass sie davon was abbekommen, wenn sie es annagen und eben auch die Überlackierung wegnagen*heilig*

Ansonsten finde ich es jut:D

Back
Top Bottom