Klettermöglichkeiten...

L

Lila

Gast
Hi !

Ich möchte meinen Mäusen noch andere Klettermöglichkeiten als Äste anbieten.
Was habt ihr noch ? Mir fällt irgendwie nichts vernünftiges ein. *seufz*

Ich hab noc ne "Fels-Landschaft" gemacht.Mehrere Steine schräg zusammengestpelt und mit zement gekittet.Ausserdem Baumrinden.Diese Korkteile,weist schon.Verschieden aufgehängte Seile.Schräg aufgestellte Eiekartons,Klorollen Tunnel......
ja...so das wärs.........

Schon,aber nur ganz normale.Habe keine Diggi-Cam und nen Scanner auch nicht.Aber das is echt einfach.Hab bei meinem Opa Backsteine geschnorrt,sie in 2-4 unregelmäßige Teile zerschlagen und dann zusammengesetzt.Ein paar natursteine sind auch mit drin,dann ist es bunter.

habe ich schon mal unter Bastelideen beschrieben.... :D
Leeres Marmeladenglas, oder Gurkenglas oder was weiß ich für ein Glas (habe ein großes Bockwurstglas)...die Höhe könnt ihr je nach Glas variieren......Also gut auswaschen und dann mit der Öffnung nach unten in den Käfig aufstellen...ne alte Baumwollsocke (gut sind diese dicken Tennissocken) drüberstülpen...und fertig :D...durch die Socke können sie so senkrecht hochklettern...man kann oben gut ein Leckerli zur Belohnung hinlegen :D

je größer das Glas, desto größer natürlich auch die Fläche um oben drauf zu sitzen und zu kuscheln ;-)...dauert ein paar Tage aber inzwischen sind meine Mäusels begeistert davon

Ich hatte das mitd en Sockentürmen auch mal.
Allerdings habe ich die Gläser mit der Öffnung nach oben hingestellt, die Socken daraüber gestülpt und dann oben eine tiefe Kuhle reingedrückt. Ist dann ähnlich wie eine Hängematte und wurde auch super gerne angenommen.
Allerdings sollte man dazu nicht so große Gläser verwenden, für den Fall das sich die Mausles mal durchfressen ;-)... sonst kommen sie nämlich alleine nicht wieder raus.

Sehr coole Iddee werd ich auch mal machen...

Meine neueste Errungenschaft ist ein Kokosnetz. Also Kokosseile als Netz geflochten. Das hab ich kreutz und Quer durch den Käfig gespannt und wird schon sehr begeistert beklettert :D

LG Bine

Original von Biene Maya
Sehr coole Iddee werd ich auch mal machen...

Meine neueste Errungenschaft ist ein Kokosnetz. Also Kokosseile als Netz geflochten. Das hab ich kreutz und Quer durch den Käfig gespannt und wird schon sehr begeistert beklettert :D

LG Bine

hört sich gut an, ich glaub das wäre auch was für meine kurzen.... ;-)...wo kriegt man denn die kokosseile dazu? *grübel*

Back
Top Bottom