"Klo-Platz" umsiedelbar?

Nina

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich würd gern wissen, ob man mit irgendwelchen Tips und Tricks einen beliebten "Klo-Platz" umsiedeln kann..
Seit ein paar Wochen hab ich nämlich ein Wodent Wheel, das gern genutzt und auch leider benutzt wird. Das Resultat kann man leider ziemlich riechen, weil der Urin da drin ja einfach nur trocknet und nich aufgesogen werden kann von Streu o.ä. *seufz*
Also kann man den Mäuschen das irgendwie abgewöhnen? Oder hilft da nur regelmäßig Laufrad schrubben..? Wenn letzteres der Fall sein sollte wärs ziemlich schade, weil ich mir gut vorstellen kann, dass es so schneller hin is bzw der sich Geruch irgendwann darin richtig manifestiert.

Die Plastiklaufräder lassen sich eigtl. gut saubermachen. Habe bisher auch nicht feststellen können dass der Uringeruch drinbleibt.

Probier doch mal, eine Schale mit Chinchillasand in die Ecken zu stellen. Vllt. wird es dann weniger ;-) ... Aber ganz wirst du das Laufradgepinkel wohl nicht verhindern können.

Huhu,

meine eine Gruppe benutzt ihr Laufrad auch gerne als Klo und das is richtig eklig, die Köttel weichen durch das ganze Pipi voll auf und werden dann festgetrampelt *kotz*

Ich schrub des regelmäßig mit Essigwasser und stells dann wieder rein.
Wüßt jetzt nich wie man denen des abgewöhnen kann.

Aber vielleicht hat hier ja noch jemand den ultimativen Tipp^^

liebe Grüßle Irma

meine eine Gruppe benutzt ihr Laufrad auch gerne als Klo und das is richtig eklig, die Köttel weichen durch das ganze Pipi voll auf und werden dann festgetrampelt *kotz*

Genau so machen das meine auch.. *skeptisch*

Ich hab auf einer oberen Etage ein kleines Badehaus mit Chinchillasand drin, aber soweit ich das sehen kann buddeln sie den Sand einfach nur raus.. scheint spaßig zu sein.. aber als Klo ist ihnen das Laufrad wohl attraktiver *Vogelzeig*

Hallo,

Da hilft wohl nichts außer regelmäßig putzen ;)

Mäuse sind einfach nicht erziehbar. Alternativen (Sandschale) würde ich weiterhin anbieten, aber mehr kannst du wohl nicht machen.

Lieben Gruß
Anne

Hm, das hatte ich schon befürchtet.. aber okay.

Ich bleib natürlich weiterhin offen für alle weiteren Vorschläge, Tips und Anregungen! : )

Hallo,
also in den Sand haben sie erst dann gemacht, wenn die Leckerchen verschwunden waren und sie nicht wussten was sie damit anfangen sollten.

Meine gehen gerne in ihre Holzhäuser und nehmen die auch gern als Klo.

Und wenn du ein Klo ob Schale oder Häuschen nimmst, dass in eine Ecke stellst und die vollgepinkelte Einstreu einwenig hinein streust?

Vielleicht klappts.

Ja, Rad pinkeln gewöhnt man schlecht ab (woanders geht's eher ).
Ich find's aber, aufs Ganze gesehen, recht komfortabel: DAS ist ja leicht sauberzumachen, und dann kann man den Rest länger drinlassen ;-)
(hab einige Gruppen, die das Rad als Klo nehmen)

Ja meine machen das auch. Ich habe so das Gefühl, daß damit auch markiert werden soll, denn... sie lieben das Rad.

immer noch laienhafte Grüße
Sophia

Vielleicht gefällt ihnen auch nur die Ecke? Habt ihr mal versucht das Rad einfach anderswo hin zu stellen?

Back
Top Bottom