Kaninchen Klopapierspielzeug für Kaninchen?

Rita

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

für Mäuse kann man ja toll Häuschen usw aus aus mit Wasser vermatschtem Klopapier bauen, die man dann trocknen lässt.

Kann man so was für Ninchen auch machen? Könnte mir vorstellen, dass sie auch viel Spaß am zerstören haben :D
Würde eine Kugel bauen, vielleicht paar Leckerlis einfüllen.

Fällt jemand ein Grund ein, der dagegen spricht?

Moin.

Nein. Hab ich auch schon gemacht. Meine Renner fanden es klasse.

ich bin das eben mal von der ganz sachlichen Seite angegangen:
ist in Klopapier+ Wasser irgendwas drin, was Kaninchen schaden könnte?
Wasser ist ungefährlich, Ninchen trinkt es ja schließlich.
Klopapier besteht laut dem Wikipedia Artikel aus Kiefern, Fichte, Birke und z.T. aus Eukalyptusholz.
Kiefer, Fichte sind ungefährlich (laut dem Mäusewiki für Mäuse :D)
Birke wären nur Blätter gefährlich, die werden aber für das Toilettenpapier nicht verwendet. Ist also auch okay.
Eukalyptus enthält zwar ätherische Öle, was giftiges hab ich dabei aber nicht gefunden (und wenn man Klopapier allgemein bei Musen bedenkenlos verwenden darf, warum dann nicht bei Kaninchen? die sind ja nochmal eine Nummer größer).

Fazit: Sollte sich hier nicht noch eine gegenteilige Stimme erheben, darfstes mal ausprobieren=)

huhu..
da spricht nix gegen..
kannst du gern ausprobieren-sie werden sich bestimmt freuen..
ich hab es noch nie gemacht, meine kriegen nur die gefüllten rollen..
bei den rennern ist es ja schon schnell zerstört-bei meinen chaoskaninchen bestimmt in 2 minuten (da ist mir die arbeitszeit zu intensiv*heilig*)

Klopapier besteht laut dem Wikipedia Artikel aus Kiefern, Fichte, Birke und z.T. aus Eukalyptusholz.

Dann hat man das umweltschädliche - es kann auch aus Altpapier bestehen :D

(jaaaa, ich schon wieder!)

Nins haben aber keine Festhalte-Pfoten wie die Renners, das müsste die Zerstörung wieder entschleunigen ;-) (oder eben nicht, weil Zuhilfenahme der Grabegrallen? )
Nun, eins hab ich eben gelernt, Dankeschön: werde jetzt sofortemente den Nickels Klorollen vollstopfen!

bei so viel positiver Resonanz bin ich nun mal am bauen *freu*
hoffe doch, dass die Ninchen sinch freuen. sind zwar nicht wirklich meine, aber bin adoptiv-tante. egal wem es gehört: alles für das Tier :D

Back
Top Bottom