Knick im Schwanz?

Calimero

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
Einer von meinen Rennern hat seit Neuestem einen Knick im Schwanz, wie mein Knax. ca. 2 cm vor der Schwanzspitze macht der einfach einen Knick. Wenn man mit dem Finger drüber fährt, fühlt sich das an, wie ein ganz kleiner Knubbel. Mein Knax hatte das schon immer, ich dachte ja, das wäre, weil er sich mal am Schwanz verletzt hat und das halt irgendwie etwas schief zusammengewachsen ist oder so. Ich weiß ja nicht, was vorher mit den Rennern passiert ist. Aber der andere hat das sicher noch nicht immer. Wisst ihr, was das sein könnte?
lg
Cali

Hallo,

so etwas lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen. Vielleicht ist der Schwanz bei einem unglücklichen Sturz gebrochen, vielleicht ist auch eine Umfangsvermehrung unter der Haut, oder vielleicht ist es auch etwas ganz anderes...Ist das Gehege denn unfallsicher eingerichtet?

Geh doch am besten mal zu einem mäusekundigen Tierarzt, der sich das genau anschaut. Hast du einen, der sich mit Rennmäusen auskennt?

Hi,
das Problem ist, dass ich die zwei Mäuse nicht unterscheiden kann, neulich aber getrennt hatte (weil ich sie eigentlich in anderen Konstellationen vergesellschaften wollte). Deswegen war der eine schon länger in kleineren gar nicht eingerichteten Käfigen (wegen der vg). Aber auch der große Käfig ist unfallsicher.
Also mein TA hat zwar mal meiner einen Maus das Leben gerettet, aber wirklich Mäusekundig würde ich ihn nicht nennen... Mir fällt aber hier in der Nähe auch kein anderer ein, der Ahnung haben könnte :/.

Wegen TA: schreib mir (oder einem anderen Moderator) mal eine private Nachricht mit deiner PLZ/Wohnort, wir haben eine interne TA-Liste, dann schauen wir mal nach, ob einer in deiner Nähe dabei ist ;-)

Back
Top Bottom