Knubbel an der Kralle

Betzi

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,

gerade habe ich bei meinem Gonzo einen Knubbel an der linken "kleinen" Kralle festgestellt.

Er belastet die Pfote ganz normal, d.h. er tritt damit auf, hält sein Futter und buddelt damit. Demnach scheint er keine Schmerzen zu haben.

Morgen gehe ich mit ihm auf jeden Fall zum TA, aber er wäre gut wenn mir jemand vorab etwas dazu sagen könnte.

Viele Grüße

Betzi

Hier Fotos von der Kralle:

Gonzo1.jpg

Gonzo2.jpg

HM? Vielleicht war sie gebrocxhen? Oder eine kleine Wunde, die sich entzündet hat *grübel*

Ja, dass würde ich auch sagen... meine Kleine hatte das auch... die anderen hatten sie gebissen, aber es ist wieder abgeschwollen..

LG

Ja, für mich sieht es auch eher geschwollen aus.
Berichte was der Tierarzt gesagt hat,ja?

Grüße,
Kathrin

ich komme gerade vom TA...

Es kann sich um verschiedene Sachen handeln. Es kann ein Abzess sein, eine Entzündung oder ein Tumor.

An einem Abzess zweifelt die TÄ etwas, da er keine Schmerzen hat. Sie hat ihn auch hochgenommen und den "Knubbel" befühlt.

Sollte es eine Entzündung sein (weil er sich die Kralle gebrochen oder gestaucht hat) sollte es in spätestens 1,5 Wochen weg sein. Bei einem Tumor müßte natürlich operiert werden.

Ich soll es jedenfalls beobachten und wenn es größer wird wiederkommen. Die TÄ meinte, um jetzt genaueres herauszufinden, müßte man es aufschneiden. Sie will Gonzo aber nicht unnötig narkotisieren, da es bei Rennern immer ein hohes Narkoserisiko gibt.

Antibiothika wollte sie auch nicht geben, da es nur bei einem Abzess helfen würde. Außerdem belastet es den Magen-Darm-Trakt und sie will deswegen nicht einfach auf Verdacht behandeln.

Falls sich was Neues ergibt, werde ich davon berichten.

kenn ich nur von Farbis, aber da hat TA neulich dasselbe gesagt...

Allerdings kann's auch ein bisschen länger dauern als nur 1 1/2 Wochen - aber weggehn tut's!

Back
Top Bottom