Kokosmatten für Rennmäuse? (Pflanzenschutz Matten)

HoppelKrümel

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

bei Kodi gibt es momentan so Kokosmatten (Pflanzenschutzmatten für den Winter) aus 100% Kokos und 100% Biologisch abbaubar. Da ich meinen Rennmäusen immer so Nagerteppich kaufe und in den oberen Teil des Geheges lege, dachte ich: diese Kokosmatten wären mal eine schöne Alternative bzw. Abwechslung. Der Nagerteppich wird natürlich auch immer fleißig zerrupft, d.h. sie werden ganz sicher auch die Kokosmatte zerfleddern. *heilig*

Nun meine Frage: Könnte ich diese meinen Rennern anbieten?

Die Kokosmatten sind in etwa so wie diese hier.

manche dieser Matten haben eine art silikonschicht, dann würde ichs nicht nehmen. sonst würd/hab ich sie nehmen/schon genommen =)

Hey Cola, danke für deine schnelle Antwort. An der Matte scheint kein Silikon oder ähnliches dran zu sein. Es ist zu 100% aus Kokosfasern.

Dann werde ich das meinen Süßen wohl mal kaufen. :D

Hi,

womit sind diese Fasern denn zusammengeklebt?

Kokosmatten finde ich optisch sehr ansprechend und als Kletterwand wären sie bestimmt auch gut geeignet. Aber was mich bisher immer vom Testen abgehalten hat: sie wirkten nie verfilzt, sondern geklebt, und es stand nie drauf, womit sie verklebt wurden. *grübel*

Hey Lasiusniger,

die Fasern sind gar nicht verklebt. Sie sind zusammengepresst. Ich habe die Matte gekauft und werde sie meinen Lieblingen am Wochenende mal anbieten. *heilig*

Hoffentlich mögen sie die Kokosfasermatte *bätsch*

Oh, das klingt ja gut.
Bin gespannt, wie die Dinger bei deinen Mäusen ankommen und werde mal hier die Augen nach solchen Matten aufhalten.

Back
Top Bottom