Kokosmilch

topolino

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi ich habe gestern 2 große Kokosnüsse gekauft. Daraus will ich ein paar häuse für meine mausis bauen.
Da habe ich geade überlegt, ob sie frische Kokosmilch aus der Nuss bekommen dürfen.*grübel*

Du meinst Kokoswasser, nehme ich an? Kokosmilch ist Fruchtfleisch püriert und mit Wasser verdünnt. Kokosmilch ist erprobt und sehr beliebt zur Verabreichung von Medikamenten. Mit Kokoswasser gibt es meines Wissens keine Erfahrungen.

Laut Wikipedia ist Kokoswasser oft ein Trinkwasserersatz. Ich würde vermuten, dass es durchaus brauchbar ist.

In Jamaika ist Kokoswasser als Gesundheitswasser bekannt. Es wird zur Stärkung des Herzens und zur Verbesserung des Kreislaufes verwendet. Die Forschung hat das bestätigt. Tierversuche zeigen, dass das Trinken von Kokoswasser das Verhältnis von „gutem“ zu „schlechtem“ Cholesterin verbessert und Plaqueansätze in den Arterien reduziert. Damit wird das Risiko eines Herzanfalls und eines Schlaganfalls gesenkt.
Quelle: Kokoswasser - das besondere Wasser | Kokosnussblog

Das bezieht sich allerdings auf das Wasser der jungen Nüsse.Von daher weiß ich nicht wies mit unseren brauen aussieht,aber trinkbar sollte es dann schon sein.Tierversuche werden ja schon vorwiegend an Mäusen durchgeführt.Oder was meint ihr?

Klingt gut, würde ich sagen, ohne mehr darüber wissen.

Nur eines - da die Kokosnüsse bei uns nicht immer im frischesten Zustand ankommen, würde ich unbedingt vorher selbst vom Kokoswasser probieren, bevor ich´s den Mäusen anbiete. Ich hatte schon eine ganze Menge Kokosnüsse, deren Fruchtfleisch und Wasser verdorben waren.

Edit: Himmel, manchmal sollte man vorher einen Blick aufs Datum werfen... *grummel*

Ich benutz die jungen Nüsse aus unserem Asialaden jetzt schon seit dem ersten Beitrag hier,allerdings nur für mich selber :D damit bin ich sehr zufrieden,man muss allerdings sagen das das Wasser und auch das Fleisch etwas anders schmecken.

Last edited:
Back
Top Bottom