Kokosnüsse - woher und wie

RinTinTigger

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

hab da grad auf candy's fotoseite ne süsse mausebande inner kokosnuss gesehen! Find ich genial! Nun aber meine Frage, woher nimmt man die Kokosnuss?

Kauft ihr frische und legt die dann rein, oder woher bekommt man die so schön?
Wie macht man denn das Loch darein, ohne dass die nuss kaputt geht?

Liebe Grüße
Tigger

Ich kaufe meine...
Die gibt es zum Beispiel bei Zooplus ab 2,99 oder bei ebay. Wenn du sie googlest bekommst du unzählige Ergebnisse und kannst dir das günstigste auswählen.
Selbermachen haut bei mir nie hin, da mir immer die Schale kaputt geht. Aber wenn du das richtige Werkzeug hast und viel Geduld klappt das bestimmt auch.

ich hab sie auch schon selbst gemacht. zu kaufen gibt es frische kokosnuss im supermarkt bei obst und Gemüse. wobei es schon recht knifflig ist. die schale bohrst du am besten an einer stelle an und versuchst dann mit einem scharfen messer oder eine stichsäge einen kreis auszuschneiden, danach mit einem schraubenzieher oder einem löffel das Fleisch raushebeln und die leere Nuss dann auf der Heizung trocknen.

Aber wie gehabt - zu kaufen gibt es die Dinger auch fertig relativ günstig ;-)

Meine sind auch gekauft! =) Gibt es eigentlich in jedem Zooladen, bzw. online.

Ich mache das immer selbst ist viel billiger: Biokokosnuss ca 2 Euro. Gekauft ca 5Euro...

Dann kann man auch seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Entweder zweiteilen: oben die Schwachstellen zwei aufbohren und Milch ablassen. Dann Nuss einspannen (oder von zweiter Person sehr SICHER festhalten lassen!) und mit Lochbohrer (minimum 5cm Durchmesser) aufbohren, Messer nehmen, Fleisch in kleine Stücke schneiden und einzeln rausbrechen.

Wenn man mag kann man Nuss auch einfach in Zwei sägen und Boden und Deckel mit Schnüren zusammentüddeln... oder Loch rein sägen und dann zweiteilen dann hat man zwei Hälften mit nem halben Loch usw...

Im Asialaden kostet eine Kokosnuss mit Inhalt übrigens üblicherweise unter 1 Euro.

Ich kaufe auch im Asialaden meine Nüsse (hier in L gibts da total viele =)) und bastel selbst Häuschen =)

Hab auch ein paar gekaufte, die sind natürlich meist formschöner.. aber ich denke, den Mausels ist es egal ;-)

Hey SUper,

vielen Lieben Dank. da ich bekannt (wenn nciht sogar berühmt) für meine Grobmotorik bin, wirds wohl dann aufs kaufen hinauslaufen, aber mal schauen :D

Der Wikiartikel hat mir sehr weitergeholfen, da sollte ich wirklich öfter reinschauen!

Mea Culpa!

=)

Danke euch,
Tigger

Mir wurde die Kokosnuss im Asialaden für 80 Cent zur Demonstration wie es geht bereits vor meinen Augen geöffnet, als ich erwähnte, möglicherweise Probleme mit dem Öffnen zu haben und das Kokoswasser nicht zu brauchen. Klar, verlassen kann man sich darauf nicht, aber fragen kostet nichts.

Back
Top Bottom