Kokosnuss in Ordnung?

n_ici

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben,

ich sammle langsam Inventar zusammen während ich an meinem neuen Käfig bastle und da habe ich mir jetzt eine Kokosnuss bestellt, die man innen an das Gitter hängen kann.
Die wurde natürlich unter die Lupe genommen und es gibt innen so eine weißliche Stelle, die auch etwas erhaben ist.
Weiß jemand von euch was das ist??? Kann sowas denn schimmeln oder Pilz haben?

Und- kann ich eine Kokosnuss auch ausbacken oder springt die? Ist ja kein Holz, oder nicht so richtig.

Liebe Grüße :)

20161002_100713.jpg 20161002_100657.jpg

Hallo, die Kokosnüsse selbst - die harte Schale, die das Fruchtfleisch umgibt - sind eigentlich eher rau auf der Oberfläche. Das auf dem Bild sieht eher wie die wie die weichere 'Umverpackung' der eigentlichen Nuss aus, oder die Schale ist irgendwie bearbeitet worden oder es ist eine andere Art.
Wird vermutlich nicht problematisch sein.
Habe die Nüsse auch schon bei 100°C eine Stunde ausgebacken. Das sollten die überleben, im Gegensatz zu möglichen Parasiten.:D

Hallo,

meinst du das zerkratzte rechtsoberhalb des Schraubenkopfes?
Das sieht mir nach Fruchtfleischresten aus, nicht schädlich, eher lecker.

Zum Ausbacken hast du ja schon Antwort bekommen. Ich habe meine selbstgemachten Kokosnusshöhlen fürs Aquarium (mit Fischen) immer in etwas Wasser ausgekocht. Ging schnell und hat gut funktioniert.

Ich hab sie den Mäusen jetzt sicherheitshalber nicht in den Käfig getan, sie kriegen eine andere. Sie roch mir dann doch etwas zu streng, sicher ist sicher :)

Aber Fruchtfleisch könnte es wirklich auch sein, stimmt

Back
Top Bottom