Kolloidales Silber gegen felllose Stellen

Lauralina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallihallo! :D

Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen! Habe mir letzte Woche kolloidales Silber beim TA besorgt, um es auf die felllosen Stellen (Milben) meiner Mäuse aufzutragen! Habe deswegen zuvor schon alles ausprobiert, es hat leider nichts geholfen. *grübel* Habe jetzt diesen Tipp bekommen, das Silber soll ja Wunder wirken. Es soll dadurch ja schon nach kürzester Zeit wieder Fell nachwachsen. Habe auch im Internet recherchiert, kolloidales Silber soll tatsächlich gegen Parasiten helfen. *heilig* Die Nasen kratzen sich allerdings nicht viel, haben sich auch (zum Glück) noch nie blutig gekratzt o.ä., allerdings rasieren sie sich auch genau an diesen Stellen! *grübel* Nun meine Frage: Kolloidales Silber ist ja unbedenklich bzw. ungiftig, da es homöopathisch ist, oder? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Nebenwirkungen? Würde gerne morgen mit der Behandlung beginnen! ;-) Wie sieht es mit der Erkältungsgefahr aus, da die Nasen dann ja auf den felllosen Stellen "nass" sind?! *Angst*

Liebe Grüße! =)

Huhu,

mit dem Silber kenn ich mich leider nicht aus... aber nur weil hier nichts steht: Die Mäuse wurden aber schon mit einem richtigen Milbenmittel behandelt oder? Normalerweise sollte das Fell recht schnell von alleine nachwachsen, wenn der Befall erledigt ist und sie nicht mehr kratzen.

Ob es was bringt, das zu geben, wenn rasiert wird, mag ich bezweifeln...

Huhu! =)

Ja, die Mäuse wurden schon mit allem möglichen behandelt. Amélie ist leider sogar höchstwahrscheinlich durch Stronghold gestorben! *traurig* Von daher möchte ich so giftiges Zeug lieber nicht mehr verwenden. Ob der Befall erledigt ist, kann ich nicht genau sagen, eben weil sie sich ja auch rasieren. Daher denke ich auch, dass das Silber auf jeden Fall einen Versuch wert ist, wollte durch diesen Beitrag nur lieber auf Nummer sicher gehen. ;-)

Liebe Grüße!

hi,
homöopathisch ist es nicht... es stammt aus einer Zeit, als es noch keine Antibiotika gab... hat aber im Grunde antimikrobielle/antibiotische Wirkung... ich habe es auf TA-Anweisung schon bei offenen Wunden eingesetzt, wenn umfassende Resistenzen gegen ABs vorlagen... ich habe es lange nicht mehr eingesetzt, damals aber auf das Zeug geschworen...

Wird diese Silber nicht sogar in Einlegesohlen u Stützstrümpfen verwendet?Vll hält es ja die anderen vom Rasieren ab?*grübel*

Oh okay, dann lag ich wohl falsch! Aber auch, wenn es nicht homöopathisch ist, wenn es auch als Ersatz für Antibiotika verwendet wird, oder sogar bei offenen Wunden, dann dürfte es also vollkommen unbedenklich sein, also auch falls sie es sich gegenseitig wegputzen sollten? *grübel*
Ob das Silber in Einlegesohlen und Stützstrümpfen verwendet wird, weiß ich nicht, da ich ja ohnehin nicht viel über das Silber weiß. Sollte es die Nasen aber vom Rasieren abhalten, wäre das ja eigentlich prima! :D
Liebe Grüße!=)

Wurde denn die genaue Milbenart bestimmt? Nicht alle medizinischen Parasitenmittel helfen bei allen Milbenarten gleich. Vielleicht nochmal mit TA abklären?

Ja, die Milbenart wurde bestimmt, ist auch mit dem TA abgeklärt, habe den Tipp mit dem Silber ja auch von meinem TA bekommen! =) Da bisher kein Mittel angeschlagen hat, dürfte das doch auf alle Fälle einen Versuch wert sein denke ich! *heilig*

Back
Top Bottom