Kaninchen Komische "felllose" Stellen

ringelsocke

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi,
Hab gestern bei unserer Maggie nur durch Zufall gesehen, dass sie an beiden Hinterläufen an den "Fersen" kleine, kreisrunde kahle Stellen hat.
Was kann das sein? Der TA unseres Vertrauens ist erst wieder ab Freitag da, langt das dann noch, oder solen wir woanders hin?
Und noch eine Frage:
Maggie bleibt, nachdem sie sich sich erleichtert hat (ihr versteht schon) immer darin sitzen, so dass ihr Schwänzchen immer ziemlich verklebt. Kann ich ihr das igrendwie abgewöhnen?

lg
ringelsocke

Huhu!

meinst du unter den Füßen auf der Lauffläche?

Das sind wund gelaufene Füße und kommen von feuchter Haltung. *skeptisch*

Weil das sollte nicht davon kommen, dass sie erstmal in ihrer eigenen Pfütze ist.

Also dagegen erstmal was tun und gleichzeitig Vaseline zwei Mal täglich drauf schmieren.

Hmm...feuchte Haltung? Kann eigentlich fast nicht sein, weil sie den ganzen Tag auf Teppich und Kork wohnt und unser Flur is ja nicht gerade feucht...
Ok, werd mal Vaseline besorgen gehn.
Danke!

Naja, aber Teppich saugt sich sehr schnell voll *am eigenen Leib erfahren hat*

Ist ja kein Teppichboden sondern so Flickerlteppiche, die einmal in der Woche gewaschen werden.

lg
ringelsocke

Was hat sie denn für Einstreu?

Mein früheres Kaninchen hatte das auch mal und es lag an der zu harten Einstreu. Ich habe damals Holzpellets verwendet. Nach dem Streuwecksel ist es wieder verheilt.

Später ist es noch einmal aufgetaucht. Das lag daran, dass er alleine war und sich langweilte. Da hat er sich vor Langeweile sie Füße wund gelegt. Als Gesellschaft dazu kam, hat er damit wieder aufgehört.

Back
Top Bottom