komische mäuse O_O

CaroBerlin

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hey ich hab ja eine mädelsgruppe von 4 seit ein paar wochen,ich hab bis jetz alles ausprobiert,apfel karotte,paprika(nur ganz geringe menge),karotte,käse(diverse sorten)salat und nix wir angerüht nur mal probiert höchstens ^^ihr körner futter fressen se aber jeden tag auf,gibt pro maus jeden tag einen teelöffel körner futter.kann es sein das die das nicht fressen weils sie vom vorbesitzer auch nich kenn?irgendwer tipps wie ichs denen schmackhaft machen kann :)?dannnköö

Hi du,

Käse bitte weglassen - der ist ganz schön schädlich. Genaueres findest du hier.
Apfel nur sehr selten geben - Obst enthält nämlich sehr viel Fructose.

Ansonsten hast du recht: Die Mäuse fressen "neue" Sachen oftmals nicht. Man sollte sie langsam dran gewöhnen (also erstmal winzige Mengen anbieten).
Manches mögen sie nie, manches fressen sie nach ner Weile leidenschaftlich gerne.

Ist so ähnlich wie mit Nutri-Cal, einer Vitaminpaste, die viele Mäusehalter selten mal als Leckerlie geben.. anfangs wirds oft verschmäht, wenn man die Tiere aber "dran gewöhnt" futtern sie es in den meisten Fällen gerne (was gut ist.. denn so kann man, falls es nötig sein sollte, Medikamente damit mischen und so die Tierchen "überlisten" :D).

Was fütterst du denn als Hauptfutter? Ich frage, weil man als Anfänger oftmals viel zu grobes Futter füttert, oder welches mit Zucker/Honig/Melasse oder sonstigem Zeugs, das schädlich für die Mäuse ist..
Hier findest du ein Rezept für Körnerfutter - es geht ganz einfach zu mischen und ist gesünder als der Großteil an Zeugs, den man fertig kaufen kann.

VlG
romY

ich misch mein futter selbst aus ganz viel verschieden samen,hier bei mir um die ecke gibts nen kleinen laden, also drin sind hirsekörner,hanfsaatn,verscheiede sonnblumkörner und diverse kleine körner wo ich jetz nich weiß wovon(dürfen mäuse aber die frau hat son laden wo man alles an futter selbst mixen kann und die hat auch ahnung und die mixt mir immer was zusammen:)ok dann kein käse mehr :) ich geb sowieso von allem immer nu kleine stücke weil die ja eh klein sind und dann lieber öfter mal neues als das das ganze obst und gemüse braun wird :)

Back
Top Bottom