komisches quiecken

Das hört sich für mich nach schnatterei an. möglicherweise ist sie krank. Am besten gehst du heut noch zum Tierarzt

Huhu!

Oh, ja, das sind so typische Schnattergeräusche, wenn die Lunge oder Atemwege der Maus nicht in Ordnung sind. Belegt oder geschwollen oder verschleimt oder so. Der Tierarzt kann sie ja mal abhören, ob vielleicht nur die oberen Atemwege betroffen sind und wie doll sie krank ist. Um ein Antibiotikum kommst du aber wohl nicht drum herum. Aber lass das erstmal abklären *drück*

Hast du denn einen mausekundigen Tierarzt in deiner Nähe?

Liebe Grüße,
Sabrina

Gestern Abend war davon nichts mehr zu hören. Sie hatte schon einen Atemwegsinfekt über 2-3 Monate den wir dann nach 4 Wochen AB in den Griff bekommen haben.
Ich dachte auch erst das ist ein Rückschlag, aber gestern Abend hab ich sie für 2-3 Stunden beobachtet und hab nichts mehr davon gehört.

Huhu =)

Die Geräusche sind normalerweise auch nicht dauerhaft. Im Gegenteil. Die Schätze sind wahre Schauspieler :D Sie können es super verbergen, bis es eben mal nicht mehr geht. Nur in solchen schwachen Momenten kriegst du das dann zu hören. Oder aber wenn die Erkrankung schon weiter fortgeschritten ist und es der Maus schlechter geht, sodass sie es nicht mehr verbergen kann.

Hab sie bitte gut im Auge *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich habe auch so ein "schnatterinchen" kann es sein das sie myco hat? Meine dicke hat das aber seltsamerweise hat sich die andere noch nicht angesteckt

Huhu,

warst du mit den Mäuschen mal beim Tierarzt und hast sie untersuchen lassen? Es müssen nicht immer alle Tiere einer Gruppe krank werden, beim Menschen steckt sich ja auch nicht immer die ganze Familie an, wenn einer krank ist. =)

Back
Top Bottom