Kommen nie raus....

Flydon

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Seit letzten Sonntag sind ja meine 8 Damen eingezogen...

4 Adulte Tiere sowie 4 jung Tiere....

leider....sehe ich jeweils nur 2 Siames die das Nest verlassen und sonst keine andere Maus...*grübel*

sie benutzen nicht 1 von 7 häuschen, sondern schlafen lieber unter Papkarton an der scheibe......*Wand*

irgendwie hab ich das gefühl, sie schlafen eigentlich nur.......

den Aufbau wird anhand der ausgelegten Kürbiskernen nicht wirklich benutzt....hab auch keine Kötel oder so gefunden im Aufbau.......*motz*

Sind sie überfordert? oder was kann ich tun, das sich das ändert???

Gib ihnen einfach etwas Zeit, um sich einzugewöhnen... es ist für sie ja auch eine vollkommen neue Umgebung, da kann es sein, dass sie etwas Angst haben. Alles riecht anders, da bleiben sie lieber dicht zusammen.

Sie werden die Häuschen schon irgendwann benutzen, vielleicht nicht alle, denn die meisten Mäuse schlafen gerne als großer Haufen zusammen.

Wie gelangen sie denn in den Aufbau (du hast ein Aqua drunter oder wie?) Vielleicht ist es ihnen auch zu steil? Hast du Rampen? Je nach dem wie sie früher gelebt haben, klettern sie vielleicht nicht besonders gut... ich hatte mal zwei Mäuschen, die die ersten Monate ihres Leben in einem Terra ohen große Klettermöglichkeiten verbracht hatten und die waren am Anfang absolut überfordert, wenn sie klettern sollten und konnten es auch wirklich schlecht.

Gib ihnen einfach etwas mehr Zeit. =)

Gib ihnen einfach etwas Zeit, um sich einzugewöhnen... es ist für sie ja auch eine vollkommen neue Umgebung, da kann es sein, dass sie etwas Angst haben. Alles riecht anders, da bleiben sie lieber dicht zusammen.

Sie werden die Häuschen schon irgendwann benutzen, vielleicht nicht alle, denn die meisten Mäuse schlafen gerne als großer Haufen zusammen.

Wie gelangen sie denn in den Aufbau (du hast ein Aqua drunter oder wie?) Vielleicht ist es ihnen auch zu steil? Hast du Rampen? Je nach dem wie sie früher gelebt haben, klettern sie vielleicht nicht besonders gut... ich hatte mal zwei Mäuschen, die die ersten Monate ihres Leben in einem Terra ohen große Klettermöglichkeiten verbracht hatten und die waren am Anfang absolut überfordert, wenn sie klettern sollten und konnten es auch wirklich schlecht.

Gib ihnen einfach etwas mehr Zeit. =)

Ja ich hab unten ein Terri und dann der Aufbau drauf....
sie haben die möglichkeit über ne Rampe hoch zu gehen (ist nicht steil) oder über einen Kletterast der mitten im Terri steht.....

ja sie kennen klettern halt gar nicht.......
lernen sie von selber klettern oder werden sie das ne machen da sie es nicht von klein auf hatten?

ja sie kennen klettern halt gar nicht
hö? Konnten sie bei Amidala gar nicht klettern? Die hatten da doch sicherlich ein paar Äste drin, oder?

Klettern lernen sie wohl schon von alleine, dauert evtl eine Weile. Meist muss es eine Mutige ausprobieren und dann machen es auch die Schüchternen nach =)

hö? Konnten sie bei Amidala gar nicht klettern? Die hatten da doch sicherlich ein paar Äste drin, oder?

Klettern lernen sie wohl schon von alleine, dauert evtl eine Weile. Meist muss es eine Mutige ausprobieren und dann machen es auch die Schüchternen nach =)

Ja kennen sie schon aber nicht so wie jetzt bei mir über 3 Etagen.....wahrscheinlich macht ihnen der aufbau etwas angst...

wobei hab heute nacht kürbiskernen ausgelegt...und heute morgen waren alle weg, auch die im aufbau in der 2. und 3 Etage....auch im sand konnte ich spuren von füsschen entdecken.........*freu*

wahrscheinlich gehen sie nur immer dann raus wenn ich nicht da bin..............

Das ist doch schon mal toll. Dann werden sie sich sicher auch bald zeigen, wenn du dabei bist. Vielleicht pennen sie auch einfach sehr intensiv... manche Mäuse kommen ja erst nach 23 Uhr raus, die sieht man dann auch nur selten.

Back
Top Bottom