Kommentarlose Besteigung

Tam

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Guten Morgen alle miteinander! =)

Ich möchte nur mal schnell sicher gehen, dass ich das Verhalten meiner Mäuschen richtig deute.

Also ich habe drei Weibchen, die jüngste (Holly) ist ca. etwas älter als einen Monat. Heute morgen habe ich eine der älteren Damen beobachtet, wie sie die Jüngste bestieg. Ich rechnete fest mit Geschrei und Gequiecke, aber nichts dergleichen geschah. Die Kleine hat still gehalten und danach haben sie sich beschnüffelt und alles war in Ordnung.

Hat meine Sue der kleinen Holly nur klar gemacht "Hey, ich habe mehr zu sagen als du!", also haben sie nur die Rangordnung festgelegt?

Die Mäuse kennen sich jetzt ca. 2 Wochen und am Donnerstag ist es eine Woche, dass sie im neuen Gehege sind.

Ansonsten ist alles in Ordnung. Nie Gequiecke, kein Streit und alle drei sind schon sehr zutraulich und sitzen auf meiner Hand, wenn ich sie in den Käfig halte. =)

Ja du deutest es schon richtig! Es ist offt so das sie so untereinander die Rangfolge ausmachen und du brauchst dir da auch ga keine Sorgen machen=)...musste aber bei meinem ersten Notfall auch erstmal fragen was das auf sich hat =)....

Back
Top Bottom