Korkrinde

Kei

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hab ich heute auch was feines gefunden
Soweit ich mich erinner ist Kork nicht schädlich
aber evor die süßen das Teil bekommen frag ich lieber nochmal nach ._.
das is eine Korkrinde, lange Tunnel mit großen ausmaß (keine steckenbleibdings) und Gabelungen
Das teil kommt von einem Bio-Holz/Kork/etc-Vertrieb und war nicht gerad billig *umkipp*
Also bitte sagt mir es war kein geldverschwenderischer Akt meinerseits

(Ich eröffne so viele Themen <<'')

Schön für Dich, die Leute hier sind aber nicht zu Deinem persönlichen Vergnügen hier.

Kein Grund, beleidigt oder eingeschnappt zu sein, falls der Smily das sagen soll. Aber wofür haben den so viele Leute sind die Mühe gegeben und die Artikel geschrieben, wenn es keiner liest? Es ist ein Klick und dann das gewünschte Wort in die Suche eingeben. Geht sogar schneller als hier ein neues Thema zu starten. ;-)

ja klart
nur da ich ja auch bei bereits gelesenen Dingen öfters schön einen drüber gekriegt hab frag ichlieber nochmal nach.
Der Ytong wird im Wiki auch empfohlen und jetzt wird mir hier gesagt er könne schädlich sein!

wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass wir grade dabei sind, unsere wikimeinung zu YTONG zu überdenken.
da das wiki von usern geschrieben wird und auf deren erfahrungen beruht, ist da auch ein ständiges update inbegriffen - wie im echten leben, wenn man seine meinung nochmal überdenkt ;-)

ja, das war auch nich bös gemeintoder so
nur bevor da auch was zu überdenken wäre
wüsst ich das gernbevor ich es meinen Tieren gebe!

Die Einstellung ist ja auch löblich. =) Aber du hast ja selbst schon gesehen, dass das Forum total unübersichtlich wird, wenn man zu jedem einen neuen Thread aufmacht.

Daher haben wir ja auch die Forensuche. Oben einfach auf "Suche" klicken und dein Stichwort eingeben und dann findest du in 99 von 100 Fällen mindestens 1 relevaten thread dazu, wo meistens schon was drin steht. =)

aber den Kork vorher besser in die Tiefkühltruhe...
Da steht beim Kaufen sogar dran "kann Spinnentiere enthalten" - "och, Spinnen sind doch nett, die jucken mich nicht!" dacht ich erstmal, aber: Milben sind auch Spinnentiere...
Danach schrubb ich's meist nochmal heiß ab - kommt viel Dreck runter...
Aber ich hab viel Korkrinden bei den Mäusen!

Noch ein Tip von mir:

bei Korkröhren unbedingt darauf achten daß keine Schimmelbildung vorhanden ist. Seit ich eine tolle, mäusetaugliche Röhre nach dem Kauf gesäubert und danach geöffnet hatte und innen alles schwarz war und muffig roch bin ich extrem skeptisch gegenüber diesen Materials geworden und schaue und riche lieber dreimal daran herum...besagte Röhre ist übrigens im Müll gelandet (10 Euro aus dem Fenster geschmissen *Wand* )

LG,
Scotty

so einfach isdas nich <<'
Das teil is n Meter lang mit mehreren Abzweigungen.
Ich hab es gestern durchgespühlt und trocknen lassen.
Ne Tiefkühltruhe haben wir leider nicht.
Innen hab ich nur Erdreste in feinwürzeln oder so erkennen können.
gibt es noch ne alternativ lösung zur abtötung von Milben etc.?
Sonst müsst ich das ganze Teil längs halbieren und schrubben
Das riesenteil hat mich 15Euro gekostet.

Alternative: Ausbacken. aber so nen großen Backofen werdet ihr wohl auch jkaum haben ^^

Bei Ästen, die so riesig sind, nimmt man kochend heißes Wasser und spült damit gründlich...

okay <3
ich hab überlegt das Teil zu halbieren und auszuschrubben
wenns gar nich anders geht muss ich ihnzerteilen

Joah,
kannst das Ding ja danach mit Ponal wieder zusammenpappen. Dürfte eigentlich funktionieren.

Ich glaub ich werd den eh zerlegen müssen .__.
so groß passt der ja kaum irgendwo hin xD

oh, und halbieren (längs) lohnt schon deshalb, weil man die Mäus dann doppelt bespaßen kann ;-)
Mit nur halbrunden fangen die mehr an als mit gz runden, ich hab auch schon gesägt...

Und für was kleben - Korkteile sind auch super zum Tunnel bauen in Streu, und köönnen ja beliebig geschichtet und gestapelt werden...

Back
Top Bottom