Krümel und ihre Augen

Krümel

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi zusammen,

ich war heute beim Tierartz weil die Augen von Krümelchen schlimmer wurden der kleine dicke Zimtstern ( oder soll ich sagen Zimtplanet ;) war als Begleitung dabei.

Krümel ist auf beiden Augen blind sie hat Glaukome *oder wie das heißt* in beiden Augen. Sie kratz sich ständig dadurch blutet es in die Augen rein. Hab eine Salbe bekommen nur wie bekomm ich die in die Augen Krümelchen wehrt sich mit allem was sie hat. Ich hatte die Salbe überall auf der Maus nur nicht an den Augen...

Habt ihr nen Tipp wie ich das am Besten hinbekommen kann. Sonst geht es der Kleinen gut Zimtplanet kümmert sich super um sie :) Meine Tierärztin meinte wenn es schlimmer wird sollte man sie erlösen *Traurig* Ich hoffe ich darf sie noch ein Weilchen bei mir haben sie ist jetzt etwas über 2 1/2 Jahre alt und war meine erste Maus ich häng sehr an ihr.

LG Conny

na, zweieinhalb jahre ist doch schon ganz schön stattlich :)

wie versuchst du es ihr denn draufzumachen?! mit den fingern? wenn ja, probiers mal mit nem wattestäbchen....
wenn sie nicht stillhält ist es wohl sinnvoll, wenn dir jmd hilft.... entweder jmd hält sie an der schwanzwurzel fest, oder wenns nich anders geht eben nackengriff, wobei ich den als letzte lösung sehen würde.....

wenn mans wirklich nur an der schwanzwurzel macht, bricht da soweit ich weiß nix....

ich nehm für kritisches Verazten gern eine Mini-Faunabox (TB) und komme dann halt schnell von oben... Notfalls kann/ muss man vielleicht doch fixieren, aber meistens brauch ich das nicht.
Wattestäbchen sind mir zu heikel (hart) - ich nehm immer die Vließ- Seite der flachen Kosmetik-pads, die nicht fusselt

Alles Gute!!!!!!

An der Schwanzwurzel festhalten hat die Tierärztin auch gemacht dann hat klein Krümel erstmal sie kräftig in den Finger gebissen und danach die Tierarzthelferin *rotwerd* Ich weiß, dass meine Süße schon ein schönes Alter hat ich häng aber unheimlich an der kleinen Fellnase.

So vorhin hab ich es mit der Box probiert hab sie Salbe auf den Finger... na ja was soll ich sagen Krümel findet es überhaupt net lustig. Dann bin ich mit nem weichen kleinen Tuch gekommen *Pads hab ich leider nicht* jetzt ist wenigstens ein bisschen Salbe ums Auge der Rest hängt irgendwo an ihr vielleicht reibt sie es sich beim putzen noch ein wenig in die Augen...

Warum müssen die kleinen Nager auch so flink sein...

Danke für eure Antworten :)

...aber mit DER Methode kriegt man wenigstens ein bisschen was ans Viech.....

nochmals Alles Gute!!!

Back
Top Bottom