Kranken Mäusis - mein Erfahrungsbericht der letzten vierundzwanzig Stunden

kochazubi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hab mir vor zwei Wochen oder so noch sechs Reißzähnchen aus dem Tierheim geholt. Zwei von ihnen haben Schnupfen oder so was gehabt und inzwischen an eine dritte weitergegeben.

Der erste Tierarzt hat mir ein homöopathisches Mittel gegeben, dass ich ihnen ins Trinkwasser gemischt habe. Hat so viel gebracht als wenn man eine Gewitterwolke anschreit, sprich nichts, zumindest nicht merklich. Als Alternative hat er gesagt, man kann den Mäusen Antibiotikum entweder alle zwei Tage eine Depotspritze geben, oder zweimal täglich oral verabreichen. Da er dann nicht da war, als ich wieder hin wollte, bin ich zu der Ärztin, bei der ich wegen der Geschlechterbestimmung war.

Diese hat gesagt, dass Depotspritzen unsinnig sind, und dass eine orale Verabreichung kinderleicht ist. Hat mir zwei Kanülen mitgegeben, die theoretisch für zwei Mal am Tag für fünf Tage für sechs Mäuse reichen sollte. Ich hab's irgendwie geschafft, dass die Hälfte, sprich eine Kanüle, bei der ersten Verabreichung durch den Kamin war -.- Die Mäuse haben das Zeug fast überall gehabt, nur nicht im Maul. Mal davon abgesehen, wie ICH ausgesehen habe... Na gut, Übung macht den Meister . . .

Vorhin hab ich mir meine Killerschnäuzelchens noch mal gepackt, im wahrsten Sinne des Wortes. Also im Genick oder Rücken... war für alle beteiligten wohl eher stressig, für mich auf jeden Fall. Meine Hände haben gezittert und ich bin aus dem heulen fast nicht mehr rausgekommen, aus Angst, dass ich ihnen wehtue oder was falsch mache oder das Vertrauen, dass sie langsam aber sicher für mich entwickeln, wieder zunichte mache *heul*