kratzen ohne milben

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
also nu versteh ich mal die welt nicht mehr *grübel*

rübezahl gehts nach wie vor schlecht ....das doxi- pred hat ihm zumindest soweit auf die bahn gebracht das er wieder freude am leben hat aber er ist sehr dünn geworden und sehr ruhig
was mir sagt da ist was ärgeres im gange *heul*

dann lottinski seine freundin -tumor + ziemlich lädierter schwanz trockene ulzerierte stellen

beide kratzen sich /wahrscheinlich krebsbedingt

und nu kommts.....

baby angeline kratzt sich auch aber sie ist jung und gesund *grübel*
also hab ich sie alle 3 gepunktet (depotwirkung ) und die gesamte umgebung ausgebacken etc das übliche programm halt

vindo fazit :
KEINE VERÄNDERUNG

ich verstehe das nicht

hat hier irgendjemand ne idee *anbet* *anbet* *anbet* *anbet*

toast...vindo ?????

Was mir einfällt...:

- Durchblutungsstörungen (aber sie ist ja noch jung??)

- allergische Reaktion auf ich-weiß-nicht-was (das hatten die Greifswalder Labormäuse, nachdem sie das erste Mal in ihrem Leben mit Heu in Kontakt kamen; ich habe über 1 Monat nach und nach Heu zugegeben)

- Psyche (wenn Menschen auch seelisch bedingten Juckreiz haben können, vielleicht auch Mäuse? Sehr spekulativ und kaum zu überprüfen)

- falls sie Parasiten hatten ( *umkipp* ) bleibt ja noch die Möglichkeit, daß Angeline auf die Bisse bzw den Kot überreagiert (wie eine Kratzmaus bzw. zB Hunde mit Flohbiß-Dermatitis und ähnliches) *grübel*

- Pilze. Dann täten Stronghold/Frontline keine Wirkung. Aber dann würde man auch Fellveränderungen sehen? Ich weiß ja, daß du ein Pilz-Ungläubiger bist :D ...

Wenn es mit eventuellen Parasiten zusammenhing, müßte sie ja nach wenigen Tagen mit dem Kratzen komplett aufgehört haben (ca. 2 Tage würde ich noch zugeben, die Bisse jucken ja noch etwas hinterher, Mückenstiche jucken ja auch ein paar Tage).
Wie sieht`s aus? *grübel*

vindo *drück*
ich hab ihr jetzt gestern nochmal stronghold draufgetan
bleibts abzuwarten
irgendwie schliesse ich milben aus wenn dann sind sie zum fenster reingekrabbelt

...oder über's Heu eingeschleppt? Sach mal was ist mit Fliegen, können die vielleicht Untermieter übertragen?
Gruß Soline

ich hab keine fliegen (fliegengitter ) das heu wandert direkt von bastis auto in den froster :D
also theoretisch + praktisch ist gar nich t möglich
muß mal ganz neutral beobachten evtl bin ich nur mal wieder megahyterisch ( kein wunder wo man hinhört krabbelts )

das kratzen von rübli und lottinski hab ich jedenfalls überbewertet *umkipp*

Oder doch die Durchblutung?
Ich hab bis jetzt schon 2 gesehen. Erst fängt's an mit jucken, dann sehen das/die Ohr/en blutig zerkratzt aus und der Schwanz wird so runzelig und dann sterben die Ohren, praktisch der offene Teil, komplett ab und danach beginnt der Schwanz an der Schwanzspitze abzusterben, wie bei Gina momentan, sollte es auch die Durchblutung sein.
Das Problem hab ich auch schon bei 2 anderen Mäusls gesehen, eine war 3 Monate und die andere 6 Monate.. also auch nicht schrecklich alt.

Mhh.. *grübel*

Back
Top Bottom