Binchen
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
leider kein freudiger Grund weshalb ich mich hier mal wieder zu Wort melde.
Und zwar geht es um eins von den ehemaligen Botnanger Binchen- mittlerweile 1Jahr4Monate alt.
Leider hab ich jetzt bemerkt, dass sie sich die letzten Tage wundkratzt.*seufz*
Und zwar nur um die Augen, Ohren und im Nacken.
Ich hoff mal, dass man auf den Bildern was erkennen kann.

Mit den beiden anderen Mädels versteht sie sich super- aber sie sondert sich immer mehr ab- sitzt die meiste Zeit so, wie wenn sie raus wollte. Wenn ich die Hand hinhalt kommt sie sofort drauf- gut, sie war schon immer so anhänglich, aber längere Zeit zwischendurch jetzt nichtmehr.
Was kann ich tun damit sie mit dem Kratzen aufhört?
In den letzten Wochen/Tagen gab es keine Neuerung, das eine allergische Reaktion auslösen könnte.
Parasiten kann ich eig auch ausschließen, dann würden die Anderen auch reagiern und ich konnte bei näherem Betrachten nichts außergewöhnliches erkennen. Außer dass alles wund und aufgekratzt ist.*seufz*
Bitte helft mir.
Liebe Grüße, Binchen
leider kein freudiger Grund weshalb ich mich hier mal wieder zu Wort melde.
Und zwar geht es um eins von den ehemaligen Botnanger Binchen- mittlerweile 1Jahr4Monate alt.
Leider hab ich jetzt bemerkt, dass sie sich die letzten Tage wundkratzt.*seufz*
Und zwar nur um die Augen, Ohren und im Nacken.
Ich hoff mal, dass man auf den Bildern was erkennen kann.

Mit den beiden anderen Mädels versteht sie sich super- aber sie sondert sich immer mehr ab- sitzt die meiste Zeit so, wie wenn sie raus wollte. Wenn ich die Hand hinhalt kommt sie sofort drauf- gut, sie war schon immer so anhänglich, aber längere Zeit zwischendurch jetzt nichtmehr.
Was kann ich tun damit sie mit dem Kratzen aufhört?
In den letzten Wochen/Tagen gab es keine Neuerung, das eine allergische Reaktion auslösen könnte.
Parasiten kann ich eig auch ausschließen, dann würden die Anderen auch reagiern und ich konnte bei näherem Betrachten nichts außergewöhnliches erkennen. Außer dass alles wund und aufgekratzt ist.*seufz*
Bitte helft mir.
Liebe Grüße, Binchen